Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da hast du durchaus Recht.


    Falls denn der Wagen auch irgendwann mal geliefert werden sollte. ;)

    Ford Focus Turnier 1.5 Ecoblue ST-Line X, 8-Gang Automatik, Agate Black
    Bestellt am 16.11.2021 mit sämtlichen Assistenzpaketen, LED Matrix Licht, 18 Zoll, Head Up Display

    Liefertermin KW 18/2022: wurde nicht eingehalten und auf den St.-Nimmerleinstag Mai 2023 März 2023 verschoben.

    Fahrzeug wurde nach 526 Tagen Wartezeit am 27.04.2023 geliefert.

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mich hier auch mal in die Warteliste einreihen🙋‍♀️


    Bestellt im September 2021, umbestellt im Dezember 2021 und seit dem warten warten warten 😂


    Ich geh meinem Händler immer ein bisschen auf die Nerven um ein paar Infos zu bekommen 😅 mein Auto ist schon gebaut und steht in Saarlouis auf dem Hof (ob das stimmt is natürlich immer fraglich)


    Vor 3 Wochen wurde er nicht fertig da es einen Rückruf gab wegen einem Bauteil. Stand jetzt kann er nicht ausgeliefert werden weil er auf seine Scheinwerfer wartet … mal schauen 👀 geplante Auslieferung in 2 Wochen … das hab ich aber auch schon wirklich oft gehört 😂


    Aber ich bin guter Dinge … heute Morgen habe ich einen Ford Focus auf der Straße gesehen … es gibt ihn also wirklich 😂

  • Bei mir hier in der Gegend (Oberfranken) habe ich noch keinen einzigen Facelift gesehen. Auch nicht bei den Händlern.

    Ford Focus Turnier 1.5 Ecoblue ST-Line X, 8-Gang Automatik, Agate Black
    Bestellt am 16.11.2021 mit sämtlichen Assistenzpaketen, LED Matrix Licht, 18 Zoll, Head Up Display

    Liefertermin KW 18/2022: wurde nicht eingehalten und auf den St.-Nimmerleinstag Mai 2023 März 2023 verschoben.

    Fahrzeug wurde nach 526 Tagen Wartezeit am 27.04.2023 geliefert.

  • Wat hast du denn bestellt?

    Also nix gegen dich oderso, aber mich macht das jedes mal sauer, wenn jemand Monate nach mit bestellt hat und die Karre vor mir bekommt.
    Ich gönne es allen, aber Ford macht mich so sauer!!!!

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Tja, und dann gibt es da noch Leute wie meiner einer die ihren FoFo im März 2021 bestellt haben und immer noch warten. Aber wie heißt es so schön aufgeben ist keine Option

    heike ich fühle mit dir!

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Schon mehr als 1 Jahr Lieferzeit?
    Das ist schon wirklich krass. Vor allem für einen Ford Focus. Man kann bloß hoffen, dass Ford die Probleme ASAP gelöst kriegt. So lange möchte ich auf mein Auto eigentlich nicht warten.

    Ford Focus Turnier 1.5 Ecoblue ST-Line X, 8-Gang Automatik, Agate Black
    Bestellt am 16.11.2021 mit sämtlichen Assistenzpaketen, LED Matrix Licht, 18 Zoll, Head Up Display

    Liefertermin KW 18/2022: wurde nicht eingehalten und auf den St.-Nimmerleinstag Mai 2023 März 2023 verschoben.

    Fahrzeug wurde nach 526 Tagen Wartezeit am 27.04.2023 geliefert.

  • Verliert man ja langsam den Überblick bei soviel neuen Usern… ^^


    Herzlich Willkommen im Forum an alle! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Schon mehr als 1 Jahr Lieferzeit?
    Das ist schon wirklich krass. Vor allem für einen Ford Focus. Man kann bloß hoffen, dass Ford die Probleme ASAP gelöst kriegt. So lange möchte ich auf mein Auto eigentlich nicht warten.

    Wenn ich mich richtig erinnere gibts hier Leute die seit 12/20 auf ihren Focus warten und auch einige die mittlerweile storniert haben.


    Fürchte das man aktuell schon mit mindestens 12monate rechnen muss. Gibt aber auch ein paar glückliche wie Asus die ihren Focus noch 4 Monaten hatten. Aber das sind dann wohl eher Ausnahmen.