Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Würde ich ein dickschiff wollen hätte ich mir eines gekauft und keinen Focus und solange es Parklücken usw nach stand 1970 gibt macht es auch keinen Fun solch Schrankwände zu bewege

    Und der Focus ist für viele Parklücken auch schon nicht der Kleinste…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Sooo gestern völlig unerwartet eine Nachricht per Email erhalten, dass mein Focus Active X Turnier (bestellt Ende Februar 2022) auf dem Weg ist. Die FIN wurde mir mit der Email ebenso mitgeteilt. Das klingt danach, dass der Wagen doch noch dieses Jahr kommt :)


    Weiß jemand, wie das weitere Prozedere und die ungefähren Zeiten sind, sobald die FIN vorhanden ist?

  • Sooo gestern völlig unerwartet eine Nachricht per Email erhalten, dass mein Focus Active X Turnier (bestellt Ende Februar 2022) auf dem Weg ist.

    Glückwunsch, das macht mir (und sicher vielen anderen hier) ein bisschen Hoffnung, dass es voran geht. Hatte auch Mitte - Ende Februar '22 bestellt.

    War es bei Dir eine vFl-Umbestellung und hattest Du viel Sonderausstattung konfiguriert?

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Glückwunsch, das macht mir (und sicher vielen anderen hier) ein bisschen Hoffnung, dass es voran geht. Hatte auch Mitte - Ende Februar '22 bestellt.

    War es bei Dir eine vFl-Umbestellung und hattest Du viel Sonderausstattung konfiguriert?

    Es war eine ganz normale Bestellung direkt des Facelift Modells. Allerdings ein WA-Kauf, aber keine Ahnung ob das irgendwelchen Einfluss hat.


    Zum Active X als reinen Benziner als zusätzliche Ausstattung Ganzjahresreifen, Winterpaket, Easy-Parking Paket, Diebstahl/Alarmanlage, abnehmbare AHK und B&O-Soundsystem.


    Baudatum gemäß FIN-Abfrage war der 13. Juni. Die Beschreibung "Auf dem Weg zu uns" kam von Ford selbst. Was auch immer die damit meinen ;)

  • Es war eine ganz normale Bestellung direkt des Facelift Modells. Allerdings ein WA-Kauf, aber keine Ahnung ob das irgendwelchen Einfluss hat.


    Zum Active X als reinen Benziner als zusätzliche Ausstattung Ganzjahresreifen, Winterpaket, Easy-Parking Paket, Diebstahl/Alarmanlage, abnehmbare AHK und B&O-Soundsystem.


    Baudatum gemäß FIN-Abfrage war der 13. Juni. Die Beschreibung "Auf dem Weg zu uns" kam von Ford selbst. Was auch immer die damit meinen ;)

    Wann wäre er ursprünglich gebaut worden bzw wann war er eingeplant? lg

  • Heyho

    da sich die Auslieferung meines STs sich jetzt schon wieder das 2te mal verzögert hat und mein Händler, immer wenn ich Anrufe, kein Zugriff aufs System hat, wollte ich Stef-Renntechnik mal fragen ob du ins System gucken kannst wenn ich dir die FIN per PN schicke? Vielleicht kannst du ja sehen was mit dem Auto noch ist, oder wo es sich grade befindet.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Es war eine ganz normale Bestellung direkt des Facelift Modells. Allerdings ein WA-Kauf, aber keine Ahnung ob das irgendwelchen Einfluss hat.


    Zum Active X als reinen Benziner als zusätzliche Ausstattung Ganzjahresreifen, Winterpaket, Easy-Parking Paket, Diebstahl/Alarmanlage, abnehmbare AHK und B&O-Soundsystem.


    Baudatum gemäß FIN-Abfrage war der 13. Juni. Die Beschreibung "Auf dem Weg zu uns" kam von Ford selbst. Was auch immer die damit meinen ;)


    Das ging ja dann überraschend schnell :) die Ausstattung hast du klug gewählt 😃 hat der Active X Sync 4 und Pixel LED Scheinwerfer?

  • Das ging ja dann überraschend schnell :) die Ausstattung hast du klug gewählt 😃 hat der Active X Sync 4 und Pixel LED Scheinwerfer?

    Noch ist er nicht da. Vielleicht fehlt ja doch noch ein Kabel aus der Ukraine ;)


    Sync4 ist ja Standard bei allen Modellen ausser Cool/Connect bzw den jetzt abgespeckten Style Varianten. Ich hatte noch eine ganz normale Bestellung des Active, also mit Sync4. Die Matrix Scheinwerfer habe ich nicht als Option dazu gewählt.