Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Oh Leute

    Wieder alles den gleichen Bau Tag

    Wenn das Mal nicht wie immer nur heiße Luft ist

    Ich habe noch nichts wie immer gehört

    Drücke euch die Daumen das es jetzt Mal anderes ist und die Teile kommen

    es wäre uns allen zu wünschen, dass jetzt mal die alt Bestellungen abgebaut werden.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Ich habe heute den Anruf meines Verkaufsberaters erhalten, Daß mein FoFo am 24.02.2023 gebaut und am 11.03.2023 geliefert werden soll . :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Du wärst definitiv mal so langsam an der Reihe! Ich wünsche dir, dass es klappt! ✊🏻✊🏻

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Meiner soll laut Händler (Mail von heute) auch am 24.02.2023 gebaut werden...

    Schon seltsam, dass gefühlt alle Alt-Bestellungen auf einmal gebaut werden sollen. Vielleicht hat ja wenigstens die Hälfte Glück, ähnlich wie letztes Jahr. Bin gespannt, ob mir ebenfalls dieses Datum, oder überhaupt eines genannt wird…

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Wie schon berichtet wurde, sollen ja nun alle Altverträge abgebaut werden . Wie ich schon im letzten Jahr schrieb, wurden bis Ende letzten Jahres die el. Fahrzeuge produziert (Hybrid) . So konnte noch die Prämie abgegriffen werden, den jetzt gibt es keine Prämie für Hybrid mehr . Daß es sich noch verschieben kann, wissen wir auch . Aber so weit waren wir noch nie (Angabe des Datums / Tag ) . Positiv denken . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ich glaube schon, dass ihr euch demnächst auf euer Auto freuen könnt. Einige Aussagen, die vor kurzem von anderen Nutzern geteilt wurden und vom Autohaus kamen, bewahrheiten sich gerade. Und mein Diesel mit üppiger Ausstattung wurde dann ja doch „schon“ im Dezember gebaut. D.h. ein Teilemangel scheint es primär nicht zu geben. Also, die Zeichen stehen auf grün. Ich gönne es euch und hoffe, dass eure lange Wartezeit ebenfalls ein Ende hat.


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung ersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)

  • Mal eine Frage an die Automatic Fahrer.

    Ist das werksmäßig so,das neben dem Automatic Wählhebel die Fahrstufen P,R,N,D,M nicht beleuchtet sind,so das man immer oben im Tachobereich nachsehen muß,was eingelegt ist.

    Ich kenne das vom Drehregler anders,da war es beleuchtet in gelb.

    Hier Fotos vom Wählhebel (Abends).

  • Der "normale" ST (ohne X) ist ja nicht mehr bestellbar und meiner noch immer ohne Baudatum. Von Ford gibt es noch keine Aussage. Mal sehen ob ich neu bestellen muss.


    Mir wurde mitgeteilt… das jeder Ford Händler nur ein bestimmtes Kontinent hat,

    Was er bestellen durfte…

    R&S Fühlingen hatte genau 13 Focus ST X zur Verfügung

    Im Dezember….



    Meiner war ein vorbestellter von R&S den ich abändern konnte..



    Alles sehr seltsam…

  • Neues von mir...

    Mein Focus steht seit 2 Tagen beim FFH. Jetzt fehlt nur noch die Firmenbeklebung und dann kann ich Ihn übernehmen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg