Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024


  • Nochmals vielen Dank an die Miträtselnden. Am Mittwoch kam nun die Rechnung mit der VIN und wir waren durchaus richtig, nach den Zeichen oben kam nur noch ein "L" und dann die Nummer.

    Merkwürdiger Weise steht bei Abfrage der VIN, dass das Auto doch erst am 15.05. gebaut wurde. So viel zur Aussage "Ihr Auto wurde bereits gebaut", aber schätze da gab es einfach ein Missverständnis. Vermutlich hätte man dann ab dem 15. erst mit der richtigen VIN ein Ergebnis bekommen.

    Bei mir wird es nun jedenfalls ernst. Es fehlt jetzt nur noch die Zulassung, dann bekomme ich die Kennzeichen und alle Informationen zur Abholung per Post.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Habe heute meinen ST X in Empfang genommen und den Active abgegeben

    Glückwunsch erstmal! Schick!

    Ggf ist die Frage hier im Forum schon mal gestellt, aber frage mich wie es sein kann dass einige viel eher bestellt haben aber andere die später das Auto bestellt haben, es eher bekommen?

    Gibt es hierfür eine Erklärung?

  • Glückwunsch erstmal! Schick!

    Ggf ist die Frage hier im Forum schon mal gestellt, aber frage mich wie es sein kann dass einige viel eher bestellt haben aber andere die später das Auto bestellt haben, es eher bekommen?

    Gibt es hierfür eine Erklärung?

    Ich weiß nicht ob das irgendwas mit den freien Bauplätzen der Händler zu tun hat. Meine hatte da noch zwei freie Plätze

    Ford Focus Turnier Active

    Bestellt am 13.03.2023 Ford Focus ST X Turnier

    Vollausstattung ausser Panorama

  • Hallo in die Runde,


    auch bei mir geht es wohl sehr schnell. Hab meinen ST X am 06.04.2023 bestellt und nun soll er schon am 07.07.2023 beim Händler stehen.


    Weiß jemand, warum das auf einmal so schnell geht? Möglicherweise wurden die Rückstände abgearbeitet und neue Aufträge sind im Moment rar?

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023

  • Hallo in die Runde,


    auch bei mir geht es wohl sehr schnell. Hab meinen ST X am 06.04.2023 bestellt und nun soll er schon am 07.07.2023 beim Händler stehen.


    Weiß jemand, warum das auf einmal so schnell geht? Möglicherweise wurden die Rückstände abgearbeitet und neue Aufträge sind im Moment rar?

    Das war ja paar Beitraege vorher auch meine Frage, habe mitte Dezember 2022 einen Focus ST X Fliessheck (ohne Panorama und ohne track pack) bestellt und Fahrzeug ist immer noch nicht da.

    Man muss natürlich sagen das von Anfang an bis zu 9 Monaten gesagt wurde.

    Nichts desto trotz wundert man sich wenn man lieest andere bestellen spaeter und bekommen diesen eher😊

  • Um die 50k ohne Prozente musst du einplanen wenn du Ausstattung mit dazu buchst

    und wieviele Prozente hast du denn bekommen? das ist doch die viel sinnvollere Angabe, wieviel der Wagen ohne Prozente kostet, finde ich auf Ford.de schneller raus, als ich hier schreiben kann...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020