Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin zusammen,


    möchte mich auch kurz als Wartender vorstellen.

    bestellt wurde am 08.09.2022 Ford Focus ST-Line X: Moondust Silber, Anhängekupplung (schwenkbar), LED-Matrix-Scheinwerfer, Panorama-Schiebedach, Fahrerassistenz-Paket II, Family-Paket III, Winterpaket, 18Zoll Felgen,...

    Bis jetzt leider kein Lieferdatum bekannt dem Fuhrparkmanagement.

    Wir haben schon einige bekommen, allerdings ohne Schiebedach, vielleicht verzögert sich es hier...


    Ich habe bestellt, als die elekt. Heckklappe (noch nicht?) einzeln zu bestellen war.

    Weiß jemand noch, ob im Family Paket III diese mit drin war, bzw. wie es jetzt ist - da es das Family-Paket ja nicht mehr gibt?

    Ich weiß leider nicht mehr was im FamilyPaket III alles aufgeführt wurde im Q3/2022


    Grüße und allen eine gute und beulenfreie Fahrt. :thumbup:

    bestellt: 08.09.2022

    Ford Focus ST-Line X Turnier

    Anhängekupplung (schwenkbar), LED-Matrix-Scheinwerfer, Panorama-Schiebedach, Fahrerassistenz-Paket II, Family-Paket III, Winterpaket, 18Zoll Felgen

    Lieferdatum: 18.10.2023 :thumbup:

  • Moin,


    mein Titanium X ohne Schiebedach wurde von April 24 auf November/Dezember 23 verkürzt. Könnte dann echt daran liegen. Ich glaubs aber erst wenn er da ist :S


    Gruß Andre

    Ford Focus Turnier MK4 Titanium X Moondust Silver Metallic

    1,5 EcoBlue 115PS Diesel

    Ausstattung: Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Anhängevorrichtung schwenkbar, Head-Up-Display, elektrische Heckklappe, Easy-Parking, B&O Soundsystem, Notrad, LED-Matrix Scheinwerfer, Ford Ergonomie-Sitz, Stoffpolster, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum


    Bestellt: 10.05.23; unverbindliche Lieferwoche: 17 / 2024

  • Hm mein Titanium X mit Schiebedach ist jetzt grade geliefert worde, sodass ich ihn im Oktober abholen kann. Allerdings gab es hierbei ggf. eine Priorisierung. Schwierig einzuschätzen woran genau es liegt, aber ich drücke die Daumen, dass es bald so weit ist!

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Hallo, ich habe am 10.8.2023 meinen Focus Turnier in der ST-Line X Version bestellt, bis heute gibt es kein Lieferdatum..


    Mein Fahrzeug kommt irgendwann mit folgender Konfiguration:


    • 155 PS EcoBoost, 7-Gang PowerShift Automatikgetriebe
    • Magnetic Metallic also Grau
    • Fahrerassistentz-Paket
    • Winter-Paket
    • Heckklappe elektrisch
    • Anhängevorrichtung, schwenkbar
    • Ganzjahresreifen
    • B&O Sound System

    Von meinem Händler hab ich vor kurzem gehört, dass die Anhängevorrichtung schwenkbar aus dem Programm genommen wurde, bei meiner Bestellung war diese noch verfügbar und nun hoffe ich, das ich diese noch wie gewünscht erhalte. ?(

  • Es gibt seit heute ein Update, laut meinem Händler liegt meine Fahrgestellnummer ihm nun vor und die Produktion soll am 17.10 erfolgen und zum 4.11 die Auslieferung.


    Mal ne frage am Rande, wie schnell baut Ford so einen Focus? Finde das der Zeitraum zwischen Produktion Start und Auslieferung schon recht kurz ist :D

    Wann und was für ein Modell hast du bestellt, wenn ich fragen darf? ☺️

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte woche Mittwoch (20.09.23) beim händler den ST X in (bis auf wenige Kleinigkeiten) Vollausstattung bestellt.

    Laut Händler soll die leiferzeit aktuell circa 4-5 Monate ab Bestellung sein.

    Ich bin sehr gespannt wie lang es dann am Ende wirklich dauert ...


    Liebe Grüße!