Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich hab vom Händer die Info bekommen das Baudatum wurde von 15.11 aus 13.12 veschoben.
    Das sind dann 6 Monate nach Bestellung und noch immer nicht gebaut, ich könnt Kotzen.

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019

  • Ich hab vom Händer die Info bekommen das Baudatum wurde von 15.11 aus 13.12 veschoben.
    Das sind dann 6 Monate nach Bestellung und noch immer nicht gebaut, ich könnt Kotzen.

    Ich sag´s ja... wer einmal verschoben wurde muss verdammt viel Glück haben das die neue eintaktung passt.....
    Hoffe das es nun ein festes Datum wird.


    VG

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Ich sag´s ja... wer einmal verschoben wurde muss verdammt viel Glück haben das die neue eintaktung passt.....Hoffe das es nun ein festes Datum wird.


    VG

    Ja und der Händler sagt auch noch ganz relaxed:
    Kann sich theoretisch noch ändern, was wir nicht hoffen !!

    Ich bin echt Frustriert !!!

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019

  • Ich sag´s ja... wer einmal verschoben wurde muss verdammt viel Glück haben das die neue eintaktung passt.....Hoffe das es nun ein festes Datum wird.


    VG

    Mit dem Kotzen biste nicht alleine. Bei mir auch schon drei mal verschoben. Bestellt am 22.07. ---- wenn ich den FoFo nicht bis zum 22.01. (6 Monate) zugelassen habe, wird Ford dieses Auto behalten und sieht kein Geld von mir. Mit oder ohne Anwalt. Habe langsam auch die Faxen dicke voll.

  • Mit dem Kotzen biste nicht alleine. Bei mir auch schon drei mal verschoben. Bestellt am 22.07. ---- wenn ich den FoFo nicht bis zum 22.01. (6 Monate) zugelassen habe, wird Ford dieses Auto behalten und sieht kein Geld von mir. Mit oder ohne Anwalt. Habe langsam auch die Faxen dicke voll.

    Ja dachte ich mir auch aber welche Alternative? Manchmal denke ich mir hätte ich den Kia Ceed genommen. Der wäre nach 3 Monaten da. Gut der Focus war besser Ausgestattet.
    Bis meiner kommt wäre der neue Octavia auch schon zum bestellen.


    Echt schlimm, denke nicht das ich mir nochmals ein Neuwagen antue.

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019

  • Mit dem Kotzen biste nicht alleine. Bei mir auch schon drei mal verschoben. Bestellt am 22.07. ---- wenn ich den FoFo nicht bis zum 22.01. (6 Monate) zugelassen habe, wird Ford dieses Auto behalten und sieht kein Geld von mir. Mit oder ohne Anwalt. Habe langsam auch die Faxen dicke voll.

    Dann würde ich aber rechtzeitig damit beginnen innerhalb der sechswöchigen Schonfrist deinen Händler aufzufordern das Auto zu liefern ansonsten willigst du jedes mal dem neuen "unabhängigen" Liefertermin ein. Nach den 6 Wochen müsstest du erneut eine zwei wöchige Schonfrist anordnen und dann kannst du eventuell vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Aus Interesse, was steht den in deinem Kaufvertrag ?

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Kommt wohl gerade bei einigen in der Fordapp. Das bedeutet für die, die gerade noch auf ihre Autos mit dem angegebenen Baudatum warten verschiebt sich die endgültige Auslieferung nach hinten.


    Zitat

    (19S42) Verunreinigte Kontaktstifte im Stromverteilerkasten. aktuell ohne Arbeitsanweisung für Werkstätten.



    gilt für das Baujahr 14/10/2019 bis 31/10/2019

    Vielleicht auch deswegen die Verschiebung von 09.11 auf den 16.11 bei uns @Deebo @mike78

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Dann würde ich aber rechtzeitig damit beginnen innerhalb der sechswöchigen Schonfrist deinen Händler aufzufordern das Auto zu liefern ansonsten willigst du jedes mal dem neuen "unabhängigen" Liefertermin ein. Nach den 6 Wochen müsstest du erneut eine zwei wöchige Schonfrist anordnen und dann kannst du eventuell vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Aus Interesse, was steht den in deinem Kaufvertrag ?

    Hab ihn gerade nicht vorliegen, aber abgemacht war Lieferung Ende Oktober,Anfang November. Habe aber alle unverbindlichen Produktionstermine 20.09. - 15.10. - 20.11. - 06.12. - 20.12. per E-Mail hier. Ja klar, sofern ich Anfang bis Mitte Dezember keine FIN bzw. sicheres Baudatum habe, werde ich ihn schriftlich auffordern zu liefern, dann bringt mir die ganze Freundlichkeit auch nichts mehr.
    :thumbdown:


    Auf alle Fälle, kann da mit der Einplanung, dem System der Einplanung absolut etwas nicht mit rechten Dingen zu gehen.