Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wenn die Geduld zu Ende geht,



    Bei anderen Herstellern wird gleich eine horrende Lieferzeit angegeben und jeder freut sich, wenn das Auto plötzlich da steht.
    Wenn jemand einen Kia, Renault oder sowas kauft, wird feststellen, die Autos fahren auch nur mit Macken und wäre dann froh, wenn der Ford-Händler diesen dann in Zahlung nehmen würde, weil eigentlich wollte ich ja einen Focus.

    Alles recht und gut Eddie, aber was für einen Zeitraum hat die Geduld ? Nochmal, es geht nicht pauschal um die lange Lieferzeit, es geht darum, warum das Baudatum 3 oder 4 mal nach hinten verschoben wird. Fehlt da jedes mal ein anderes Teil ?

  • Hast du dein Auto auch schon in der App? Steht bei dir was?
    bei meinem nicht

    Jap, habe das Auto in der App und bei mir wird nichts angezeigt.


    VG

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • @Shynx08 auch laut etis.ford.com steht bei mir nichts drin, daher gehe ich davon aus.. das meiner zumindest vorerst nicht von der Problematik betroffen ist.

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Alles recht und gut Eddie, aber was für einen Zeitraum hat die Geduld ? Nochmal, es geht nicht pauschal um die lange Lieferzeit, es geht darum, warum das Baudatum 3 oder 4 mal nach hinten verschoben wird. Fehlt da jedes mal ein anderes Teil ?

    Da muss ich ASUS recht geben, ich hab auch mit dem Händer gesprochen er meine Lieferung kann bis 6 Monate dauern, jedenfalls kommt es einen vor das Ford die Logistik teilweise nicht im Griff hat.
    Ich meine nach 6 Monaten und nicht mal gebaut und dann vielleicht nochmals verschoben da passt was nicht.
    Wenn mindestens eine Linie zu sehen ist wäre es OK, aber die Unterschiede der Lieferzeiten sind zu Extrem.

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019

  • Hallo,


    gibt es denn jemand hier, der anhand der Händlernummer und Ordernummer mir sagen kann, ob sich denn was tut? VIN hab ich keine.
    Ich weiß, daß Eddie.S nicht mehr nachsehen möchte. Aber find ich und fand ich absolut stark und Hammer, daß er so vielen hier geholfen hat. War lange stiller Mitleser. Hut ab und alle Achtung.
    Ich probiers einfach mal.


    Händlernummer: 1V6K0
    Ordernummer. : JAFV


    Merci

  • Ich möchte schon...nur nicht jeden und den ganzen Tag.
    Freitags werde ich da schon rein sehen. Oder eben, wer freitags noch nach meinem Feierabend schreibt, am Montag eben.

  • Ich möchte schon...nur nicht jeden und den ganzen Tag.
    Freitags werde ich da schon rein sehen. Oder eben, wer freitags noch nach meinem Feierabend schreibt, am Montag eben.

    Das ist ja ganz klar und absolut verständlich . Dir ein schönes WE.
    Und eben wenn Du Zeit findest und magst, dann schau doch einfach kurz nach. Hat ja keine Eile, fährt ja nicht davon :) . Ich seh ja dann falls Antwort kommt.
    N

  • Alles recht und gut Eddie, aber was für einen Zeitraum hat die Geduld ? Nochmal, es geht nicht pauschal um die lange Lieferzeit, es geht darum, warum das Baudatum 3 oder 4 mal nach hinten verschoben wird. Fehlt da jedes mal ein anderes Teil ?

    Da wird wohl keiner eine vernünftige Erklärung geben können. Da haben schon viele spekuliert über das warum. Warum werden manche Wägen vorher gebaut als andere, obwohl Sie später bestellt haben usw. Wissen werdens bestimmt nur die, die direkt am Prozess beteiligt sind. Hatte gestern ein Gespräch mit einem Freund darüber, er mutmaßt, dass im Prinzip das Computersystem dort das ganze lenkt und leitet. Quasi das so koordiniert, dass der Produktionsablauf reibungslos funktioniert. Sprich, derjenige Wagen wird eben dann gebaut wenn alles zusammenpasst, alle Teile vorhanden sind usw. Lücken in der Produktion dürfen nicht entstehen, da würde es einen Leerlauf geben. Muss ja alles in Bewegung bleiben. Das alles zu koordinieren wäre heutzutage ohne Computer und KI nicht mehr möglich, nicht bei der Auftragsmenge und Auftragsgröße. Ist natürlich auch nur Spekulativ aber klingt logisch. Wenn Teile fehlen, dann setzt das System den Bauprozess automatisch nach hinten.