Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meiner soll am 6.12 gebaut werden. 1.5 EcoBoost 150 PS

    Bauen ist ja auch erst einmal Grundsätzlich kein Problem. Die Zulassung bzw. Auslieferung an den Käufer wird/ist aktuell anscheint ein Problem.

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt schon eine ganze Weile stiller Mitleser und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.


    Habe am 20.09. meinen Focus ST bestellt und der soll eigentlich laut Händler diese Woche geliefert werden. Sitze jetzt schon wie auf heißen Kohlen :D


    Jetzt nur eine kurze Frage, bevor ich nen Herzkasper bekomme. Betrifft die erwähnte Problematik mit dem Benzinern nur den 1,5l EcoBoost oder auch den 2,3l EcoBoost? Weiß das eventuell jemand?

  • am 26.10 gebaut und seit 29.10 steht in ETIS 18U18


    1.5 Ecoboost
    Klare Infos gibt es nicht nur: " Fahrzeugbriefe werden nicht erstellt".

    Interessant...
    Meiner 29.10. gebaut, steht aber nichts von 18U18 im ETIS.
    Auch 1.5er Ecoboost

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Hallo Eddi.S, weißt Du viell. was da vor sich geht mit den 1.5 EcoBoost Motoren?
    Im Etis gibts wohl die Nummer 18U18.


    Gruß Nico

  • Hab in den letzten Minuten heftig recherchiert.
    Laut Händler werden Motorsteuergeräte getauscht und daher der Auslieferungsstop.
    Viell kriegen die damit das Problem mit den Injektoren in Griff.
    Wer mehr weiß, nur her mit den Neuigkeiten

  • Rückruf 18U18 gibt es wohl schon seit Ende Oktober.
    Na da meiner erst am 6.12 gebaut werden soll wird da hoffentlich alles was es so bisher an Rückrufen gab usw, nix mehr von bleiben. Normalerweise laufen die letzten Updates und weiß der Geier was da noch alles verändert wurde, mit in die Produktion ein. So behebt man Kinderkrankheiten. Aber is ja bei allen Herstellern so, Jedes neue Modell hat seine kleineren und größeren Wehwehchen