Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

    • bekomme so nicht die Daten der zugelassenen Reifen, muss noch Winterräder ordern. Kann mir jemand für den Typ weiterhelfen?

    Na da kannste doch beim freundlichen vorbei gehen und schauen was der drauf hat, würde ich sagen.
    Oder ist der schon mit Winterreifen geliefert, wenn der erst im Oktober gebaut wurde, weil ich mal sowas gehört habe, das die Autos, welche von Oktober ab gebaut werden eh mit Winterrädern ausgeliefert werden.
    Aber bitte korrigiert mich, wenn es nicht stimmen sollte.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Orientier Dich an denen, die es original von Ford gibt. Stehen im Zubehör-Prospekt.

    • Bei meinem, 1.5 Ecoboost 150 PS, Handschaltung, St Line lagen 2 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung an Händler. Steht seit letzter Woche beim FFH und der Brief zum Zulassen wird nicht ausgehändigt. Da freut man sich, dass Produktion schneller ging als avisiert ("rechnen Sie mal mit Feb., Mrz2020") und nun das. Tja, nun heißt es, Ruhe bewahren, es lässt sich nicht ändern Was mich aber ärgert, bekomme so nicht die Daten der zugelassenen Reifen, muss noch Winterräder ordern. Kann mir jemand für den Typ weiterhelfen?
  • Na da kannste doch beim freundlichen vorbei gehen und schauen was der drauf hat, würde ich sagen.Oder ist der schon mit Winterreifen geliefert, wenn der erst im Oktober gebaut wurde, weil ich mal sowas gehört habe, das die Autos, welche von Oktober ab gebaut werden eh mit Winterrädern ausgeliefert werden.
    Aber bitte korrigiert mich, wenn es nicht stimmen sollte.

    Der Freundlichemuss/will in den Brief sehen, den er nicht hat. Sind Sommerlatschen drauf, hab ich ja schließlich auch so bestellt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Bestell- und Wartesaal. ich habe heute einen Focus 5-Türer Titanium mit dem 1.5 ltr / 150 PS Benzinmotor bestellt - mit Automatikgetriebe, dazu noch ein paar Optionen. Leider lässt sich wohl derzeit keine schwenkbare AHK bestellen, also wurde es die abnehmbare Version. Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird.

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Der Freundlichemuss/will in den Brief sehen, den er nicht hat. Sind Sommerlatschen drauf, hab ich ja schließlich auch so bestellt.

    Was isn das fürn Händler? Was machtn der beruflich? Fail...

  • Da momentan einige Fahrzeuge nicht zugelassen werden können ist es letzten endlich die einzig richtige Entscheidung auf die COC Papiere zu warten. Ich habe das so auch mit mein Händler ausgemacht. Sonst stehe ich mit Rad/Reifen Kombination da mit der ich dann noch zum TÜV darf.


    Zu der CO² Effizienzklasse...


    Mein 1.5 EcoBoost 150 PS Automatik hat "C" und 138 g/km im Kaufvertrag.
    Bestellt 27.07
    Gebaut 26.10

  • Mein 1.5 EcoBoost 150 PS Automatik hat "C" und 138 g/km im Kaufvertrag.
    Bestellt 27.07
    Gebaut 26.10

    Hmm, da bin ich jetzt überrascht. Mein heute bestellter 1.5 EcoBoost 150 PS Automatik (Titanium) hat "B" und 125 g/km im Kaufvertrag. Wird das bei Ford ausgewürfelt? :)

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.