Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das kann ich nicht sagen.
    Ich denke mal eher nicht, da der ST als Automatik ja erstmal komplett heraus genommen ist. Da wird was anderes der Hauptgrund sein.

    Laut meinem Händler liegt es an den Problemen die Ford da aktuell mit der 8-Gang Automatik hat. Die Probleme sind aus seiner Sicht wohl auch eher Softwareseitig.
    Er hatte mir auch gesagt das die 8-Gang wohl durch eine 6-Gang Automatik ersetzt werden soll.


    Ich habe meinen ST als Schalter bestellt, daher tangiert mich das eher weniger. Ich fand die Info aber doch recht interessant.


    Keine Ahnung in wieweit das stimmt, daher alle Angaben ohne Gewähr.

  • Ich arbeite dran, Geduld ist nicht so einfach :D;) Vor allem wenn das Auto schon längst da sein sollte, denn laut Aussage FFH vom 04.11. ist das Auto gebaut und sollte in der KW 46 angeliefert werden.
    Jetzt frag ich mich, wie kann der FFH ne Woche vorher von einem gebauten Fahrzeug sprechen, wenn's das zu dem Zeitpunkt !scheinbar! noch gar nicht gab - alles sehr verwirrend... ?(8|

    So, gestern mal meinen FFH angesprochen, ob er denn was weiß, was er mir gern mitteilen möchte - natürlich wusste er schon Bescheid, seit über eine Woche X(
    Laut ihm soll's wohl noch mind. vier Wochen dauern, auch wenn da aktuell der 30.11. anvisiert ist, aber seine Erfahrung usw. usf. sagt ihm das es doch länger dauert.
    Ich schließ also auch mit dem Thema neuer Focus in 2019 ab. :thumbdown:

    Focus Vignale EB 182 PS, Automatik, Design Paket, B&O, Technologiepaket, schwenkbare AHK
    Bestellt: 18.07.19, Baudatum: 24.10.19, Lieferdatum 1: 09.11.19, Lieferdatum 2: 16.11.19, Lieferdatum aktuell: 03.12.19, Zulassung: 10.12.19

  • Das klingt ja nicht so schön, mit den Verzögerungen...


    Lieber @Eddie.S, würdest du morgen - wenn du Zeit und Lust hast - nochmal schauen ob mein FoFo wie geplant am vergangenen Dienstag zusammengebastelt wurde und ob man weiß, wo er gerade rumsteht? :)


    Meine Daten: Händler: 1M280 Order: GAFV


    VIN hat mir der Händler schon mitgeteilt :thumbup:

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Ob er gebaut wurde kannst du dann ja selbst schauen. Das Auto wurde bei mir am Bautag schon in der APP angezeigt. Siehst du es nicht, wurde er nicht gebaut.


    VG

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.