Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo zusammen,


    So mittlerweile 150km runter. ich kann bisher keines der "Kinderkrankheiten" beanstanden die man auf die schnelle prüfen konnte.
    Auch die Automatik schaltet wie butter, ohne stark bemerkbaren Schaltvorgängen, eine "Gedenksekunde" von R auf D oder andersrum ist auch nicht vorhanden. Ich kann umschalten von der Bremse gehen und er rollt los.
    Über den Winter steht er jetzt auf 225/45 R18 und Felgen von Dezent.



    Fazit bis jetzt, klasse Auto. nächste Woche hat er einen 1000km Marsch vor sich. Ich bin gespannt.


    Front3.png



    Seite2.png

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Weiß jemand ob man den Kauf noch stornieren kann, wenn bereits eine Produktionsnummer erstellt ist? Will ja umsteigen auf den st line. Laut Verkäufer wäre es ein Problem wenn die Produktionsnummer erstellt ist. Aber er kann das erst am Montag überprüfen, weil bei Ford heute keiner da ist.

    Weiß jemand mehr? Wie gesagt, Autokauf ist eine Woche her.

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • @shiggy318
    Greift da nicht das allgemeine 14-tägige Rücktrittsrecht?

    Ich habe meinem Händler auch gesagt, ich kann doch 14 Tage von dem Vertrag zurücktreten. Da meinte er ja das kann sein und er fragt am Montag nach.

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • Ich habe meinem Händler auch gesagt, ich kann doch 14 Tage von dem Vertrag zurücktreten. Da meinte er ja das kann sein und er fragt am Montag nach.

    Die Lage beim Autokauf ist eine andere. Der Vertrag ist hier in der Regel erst einmal rechtskräftig.


    https://www.bussgeldkatalog.org/widerrufsrecht-autokauf/

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Die Lage beim Autokauf ist eine andere. Der Vertrag ist hier in der Regel erst einmal rechtskräftig.
    https://www.bussgeldkatalog.org/widerrufsrecht-autokauf/

    https://www.autobild.de/artike…g-ruecktritt-8448791.html



    Hier steht wiederum das man bei einer Finanzierung laut § 358 BGB 14 Tage von der Finanzierung zurücktreten kann. Und wenn dies in einem koppelvertrag mit der Autobank ist, ist der Kaufvertrag nichtig, wenn man die Finanzierung kündigt bzw. Widerruft.


    ich möchte ja nicht Garkein Auto kaufen. Will ja nur auf st line umsteigen. Der kostet mehr. Warum sollte ein Autohersteller sagen? Ne wir haben eine Nummer vergeben. Mehr Geld nehmen wir nicht von dir. Wir produzieren dir in ein paar Wochen das günstigere!

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • https://www.autobild.de/artike…g-ruecktritt-8448791.html


    Hier steht wiederum das man bei einer Finanzierung laut § 358 BGB 14 Tage von der Finanzierung zurücktreten kann. Und wenn dies in einem koppelvertrag mit der Autobank ist, ist der Kaufvertrag nichtig, wenn man die Finanzierung kündigt bzw. Widerruft.


    ich möchte ja nicht Garkein Auto kaufen. Will ja nur auf st line umsteigen. Der kostet mehr. Warum sollte ein Autohersteller sagen? Ne wir haben eine Nummer vergeben. Mehr Geld nehmen wir nicht von dir. Wir produzieren dir in ein paar Wochen das günstigere!

    Also ich konnte switchen, da mein zuerst gewolltes Fahrzeug gut ausgestattet war und laut Verkaufsleitung, oder mit wem auch immer meine Verkäuferin telefonierte, sich anderweitig verkaufen ließe.


    Irgendeinen Ansprechpartner wird dein Verkäufer/in ja auch haben. Also warum nicht einfach über einen Wechsel, anstatt eine Kündigung sprechen?

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber