Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mal ne Frage. Was versteht man unter Bautag?


    Start der Produktion oder Ende?

    In Focus wird doch nicht in einer Schicht fertig sein am Montageband

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von gautscho ()

  • Normalerweise dauert die Endmontage ca 6Std., die Karosserie und der Lack werden oftmals einen Tag vorher getätigt.

    Mit dem Bautag ist immer der Tag der Endmontage bis hin zum "manufactoring ok" gemeint .

    Sollte sich aufgrund verbauter niO- oder fehlender Teile das "manufactoring ok" durch Austausch der Teile verschieben, so taucht der Bautag in Etis später auf.

    Sollte die Karosserie erst gegen Ende der Schicht aufgelegt werden, verschiebt sich natürlich der Bautag um einen Tag nach hinten, weil er dann sehr wahrscheinlich nicht am selben Tag komplett "assembled" werden.

  • Normalerweise dauert die Endmontage ca 6Std., die Karosserie und der Lack werden oftmals einen Tag vorher getätigt.

    Mit dem Bautag ist immer der Tag der Endmontage bis hin zum "manufactoring ok" gemeint .

    Sollte sich aufgrund verbauter niO- oder fehlender Teile das "manufactoring ok" durch Austausch der Teile verschieben, so taucht der Bautag in Etis später auf.

    Sollte die Karosserie erst gegen Ende der Schicht aufgelegt werden, verschiebt sich natürlich der Bautag um einen Tag nach hinten, weil er dann sehr wahrscheinlich nicht am selben Tag komplett "assembled" werden.

    Alles klar,

    muss man sich nun registrieren in Etis um das Baudatum und die Ausstattung zu sehen oder reicht die suche mit der VIN?

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • oh man ein Jahr, das macht mir echt Angst. Oder hattest du was an den Paketen mal was geändert?

    Nö alles seit Anfang an gleich geblieben, hab nur ziemlich pech gehabt anscheinend :D

  • Hallo an Alle,

    lese hier schon eine Weile mit. Freut mich wenn einige Ihren Focus noch im Juli bekommen. Hab meinen am 14. Jan. 21 bestellt und soll

    nun im September...... auf die Räder kommen. Die geringe Menge an Halbleitern, wird wohl vorwiegend für Modelle mit besserer Marge verwendet.

    Die Volumenmodelle wie Focus und Fiesta sind da schwer in Rückstand geraten. Eventuell liegt es auch daran dass es in Deutschland im Moment relativ einfach ist,

    die Mitarbeiter in Kurzarbeit zu schicken. Wer kann denn schon in die Führungsetagen eines Autokonzern blicken. Über 90 Tage Kurzarbeit wegen fehlender komponenten?

    Bleiben wir zuversichtlich.

    Focus Active X Turnier 2Liter Diesel Autom. mit allem außer AHK. Bestellt 14.01.21 UVL. 27.04.21 Aktuell Nov. 21

  • Meine Vorfreude ist leider schon fast weg. Schon traurig, wenn man diesen Zustand mit dem Zeitpunkt der Bestellung vergleicht. Das ist mir einfach alles zu willkürlich. Echt schade. Habe mich riesig auf den Flitzer gefreut..

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021