Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das steht immer drin sobald ein "expected built date" erstellt wurde und heißt erstmal das, dass Fahrzeug in der Einplanung steht.

    Es muss ja auch der Transport über die Spedition geplant werden.

    Also keine FIN gleich keine Einplanung =O


    Okay langsam glaub ich auch das ich mir die Karre weihnachtlich geschmückt unter den Baum stellen kann :/ dann wäre mir aber ehrlich gesagt das Facelift einen Monat später lieber...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Hallo Jungs,


    Ich habe eine Information erhalten bezüglich meines STScreenshot_20210729-120434_WEBDE Mail.jpg.

    Geplant ist jetzt September.

    Am besten liest ihr euch das Schreiben durch ist von Ford an meinem Händler

    Die Behauptung die Gesamtsituation wäre nicht durch Hersteller zu vertreten finde ich grotesk bis unverschämt. Wenn ich Scheiße plane und dann auf dem Markt kurzfristig nichts mehr verfügbar ist nach dem ich vorher Halbleiterbestellungen storniert habe habe ich mir die Verzögerungen zumindest partiell als Hersteller zurechnen zu lassen. Offensichtlich fühlt man sich bei Ford null für seine Kunden verantwortlich...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Also keine FIN gleich keine Einplanung =O


    Okay langsam glaub ich auch das ich mir die Karre weihnachtlich geschmückt unter den Baum stellen kann :/ dann wäre mir aber ehrlich gesagt das Facelift einen Monat später lieber...

    So kann man das nicht sagen...

    Erst kommt die Einplanung, dann wenn das geplante Baudatum näher rückt, wird wenn/falls produziert wird, ca 14 Tage vorher die VIN vergeben.

    Es ist also noch nicht hoffnungslos. ^^

  • Die Behauptung die Gesamtsituation wäre nicht durch Hersteller zu vertreten finde ich grotesk bis unverschämt. Wenn ich Scheiße plane und dann auf dem Markt kurzfristig nichts mehr verfügbar ist nach dem ich vorher Halbleiterbestellungen storniert habe habe ich mir die Verzögerungen zumindest partiell als Hersteller zurechnen zu lassen. Offensichtlich fühlt man sich bei Ford null für seine Kunden verantwortlich...

    Sehe ich genau so. Wenn ich lese das BMW jetzt die Bänder still stehen lässt weil sie keine Teile mehr haben, dann stelle ich fest das sie wohl doch irgend etwas richtiger gemacht haben. Klar haben alle Hersteller Probleme aber bei einigen sind sie wohl auch hausgemacht…

  • So langsam kann ich mich Verabschieden aus dem Wartesaal.


    Heute meinen neuen ST 2021.75 abgeholt und bisher bestens Zufrieden.


    Einzige punkte die eben zu bemängeln habe sind ein paar Änderungen des .75 Modell´s.


    Aufgefallen ist mir wie schon erwartet, kein RGB Ambientenlicht, nur noch ICE Blue das lässt sich aber leider auch niergends einstellen also Helligkeit etc, oder ich war zu blöd das Menü zu finden….


    Des Weiteren fehlt mit der Türkantenschutz, den fände ich super habe ich aber leider nun auch nicht mehr.


    Vorne im Motorraum die Wasserabläufe fehlen, anstattdessen sind da so komische Plastik Säcke dessen Sinn ich nicht verstehe.


    Das B&O Symbol fehlt in den Lautsprechern, aber auch das war ja schon ein Thema hier…


    Schade eingentlich da stellt sich für mich die Frage ob sie es wirklich so nötig haben an so Kleinigkeiten zu sparen.


    Aber jetzt mal zu wichtigsten was mir heute aufgefallen ist…


    Es ist eine sau geile Karre ! :D 200 KM bin ich schon drauf gefahren, wollte gar nicht mehr aussteigen.


    Fährt sich echt super.


    An alle wartenden unter euch, es lohnt sich wirklich zu warten.

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Einzige punkte die eben zu bemängeln habe sind ein paar Änderungen des .75 Modell´s.


    [...]


    Des Weiteren fehlt mit der Türkantenschutz, den fände ich super habe ich aber leider nun auch nicht mehr.

    Oha - das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Das ist ja wirklich schade...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Was meinst du mit Türkantenschutz? Die Dinger die ausklappen wenn man die Tür öffnet?


    Und hast du denn überhaupt das Easy-Parking Paket bestellt? Da sollte er nämlich drin sein...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Und hast du denn überhaupt das Easy-Parking Paket bestellt? Da sollte er nämlich drin sein...

    War der nicht generell mal Serie ? Der Türkantenschutz ist gemeint ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.