Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wäre schön wenn meiner dann gebaut wird, warten wir es mal ab...

    ich drück die Daumen, meiner wurde ja Donnerstag auch pünktlich gebaut.

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Gibt es eigentlich schon offizielle Bilder vom focus fl und spezifisch vom St fl?

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Guten Morgen zusammen.

    Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, schreib ich auch mal was dazu. Hab den Focus im Februar bestellt, am 31.07.2021 vom Händler abgeholt. Aufgrund erstmal Lieferung an die falsche Niederlassung, Zulassung und so waren 2 Wochen zwischen fertig gebaut und Abholung. Das Warten hat sich gelohnt, der Wagen macht einfach nur Spaß.

    Mal zum Thema weg sparen. Ich hatte vor dem Modelljahreswechsel und dem Wegfall bestimmter Serienausstattungen bestellt. Mir wurde direkt von Ford zugesagt, ich bekomme den Wagen wie bestellt, und auch alles drin, was drin sein sollte. Sie nannten es Bestandsschutz.

    Ich habe die Automatik mit Schaltwippen. Fährt sich super. Kann auch über die Schaltwippen, ohne vorher auf M zu schalten, beim Bergabfahren runter schalten. Da wird dann auch der Gang angezeigt. Sobald ich wieder Gas gebe, schaltet er zurück in den Automatikmodus, die Anzeige verschwindet. Finde ich persönlich sehr gut, so weiß ich, in welchem Modus er gerade ist.

    Grüße Tommy

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Hallo zusammen,

    warte jetzt auch schon etwas länger auf meinen Active X Turnier. Bestellt Anfang Februar :-(. Leider kann man die Vorfreude nicht ewig hinziehen.

  • Hallo zusammen,

    warte jetzt auch schon etwas länger auf meinen Active X Turnier. Bestellt Anfang Februar :-(. Leider kann man die Vorfreude nicht ewig hinziehen.

    Geht mir auch so, ich warte ebenfalls seit Februar auf meinen Active-X und es gibt laut Händler noch immer keinerlei Infos dazu. Die anfängliche Freude ist bei mir mittlerweile komplett abgeklungen und der Frust macht sich breit, wenn's ein Privatfahrzeug wäre hätte ich ihn bereits storniert...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Geht mir auch so, ich warte ebenfalls seit Februar auf meinen Active-X und es gibt laut Händler noch immer keinerlei Infos dazu. Die anfängliche Freude ist bei mir mittlerweile komplett abgeklungen und der Frust macht sich breit, wenn's ein Privatfahrzeug wäre hätte ich ihn bereits storniert...

    Diesen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, so war es bei mir auch. Habe ebenfalls seit Februar gewartet und vor über einer Woche entgültig storniert, als die neue Pressemitteilung der Gewerkschaft kam. Da war auch das letzte Fünkchen Freude bei mir verloren. Schade.

    Glücklicherweise konnte ich ohne Probleme aus dem Vertrag raus. Eine einfache Email hatte in meinem Fall gereicht und nun wird es der Hyundai i30n Fastback (Facelift), der spätestens nächste Woche abgeholt wird.

    Vielen Dank an @gothicmen an dieser Stelle für deine Eindrücke. Du hast ein großes Stück dazu begetragen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich nun wieder wie am ersten Tag auf einen Neuwagen freuen zu können! :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Diesen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, so war es bei mir auch. Habe ebenfalls seit Februar gewartet und vor über einer Woche entgültig storniert, als die neue Pressemitteilung der Gewerkschaft kam. Da war auch das letzte Fünkchen Freude bei mir verloren. Schade.

    Glücklicherweise konnte ich ohne Probleme aus dem Vertrag raus. Eine einfache Email hatte in meinem Fall gereicht und nun wird es der Hyundai i30n Fastback (Facelift), der spätestens nächste Woche abgeholt wird.

    Vielen Dank an @gothicmen an dieser Stelle für deine Eindrücke. Du hast ein großes Stück dazu begetragen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich nun wieder wie am ersten Tag auf einen Neuwagen freuen zu können! :)

    Welche Pressemitteilung meinst du? Das für den Focus die Bauteile vom Puma und Fiesta abgezogen werden, um den Focus weiter bauen zu können? Das ist doch eher eine gute Nachricht für alle, welche noch warten.

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

  • Ich glaub er meinte die davor, das vielleicht doch 8000 Focus im September nicht mehr gebaut werden können

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Ok, diese Nachricht ist dann erstmal nicht gut. Aber aus dem vielleicht ist innerhalb weniger Tage ein nein, es wird nicht weniger gebaut, geworden.

    Und ich denke mal, da der Focus laut der FORD Seite auch nur noch als Lagerfahrzeug verfügbar ist, werden sie jetzt zusehen, alle Bestellungen abzuarbeiten.

    Würde ja auch Sinn machen, immerhin soll ja das Facelift im Frühjahr kommen.

    Ich weiß, ich habe leicht reden, meiner ist ja schon geliefert worden. Auch wenn aus 6 Wochen dann 6 Monate wurden.

    Aber wie gesagt, die Geduld hat sich gelohnt.

    Rein von meinem Gefühl her betrachtet, vom Fahrgefühl her ist er angenehmer als mein vorheriger Mondeo BA7.

    Vom Platzangebot her gleich, wenn nicht sogar etwas größer. Ich zitiere mal meinen begeisterten Sohn: " Jetzt kann ich ja im Focus laufen, und bequemer ist er auch." ^^

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

  • Diesen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, so war es bei mir auch. Habe ebenfalls seit Februar gewartet und vor über einer Woche entgültig storniert, als die neue Pressemitteilung der Gewerkschaft kam. Da war auch das letzte Fünkchen Freude bei mir verloren. Schade.

    Glücklicherweise konnte ich ohne Probleme aus dem Vertrag raus. Eine einfache Email hatte in meinem Fall gereicht und nun wird es der Hyundai i30n Fastback (Facelift), der spätestens nächste Woche abgeholt wird.

    Vielen Dank an @gothicmen an dieser Stelle für deine Eindrücke. Du hast ein großes Stück dazu begetragen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich nun wieder wie am ersten Tag auf einen Neuwagen freuen zu können! :)

    Seitdem kamen 2 weitere Pressemitteilungen und die produzieren weiterhin in 2 Schichten normal weiter. Die schauen grad "Von Woche zu Woche" und es kann jederzeit dazu kommen, dass sie auf eine Schicht runtergehen. Im Moment ist das aber noch nicht der Fall.