Was vermisst Ihr am neuen FoFo

  • Ich hätte gerne dynamische / Sequentielle LED Blinker für HINTEN.

    Wäre auch nicht schlecht. Ich finde, nur vorne ist ein wenig halbherzig und hätte eigentlich darauf verzichtet, sie sind ja aber beim iLED automatisch vorne mit dabei.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Wäre auch nicht schlecht. Ich finde, nur vorne ist ein wenig halbherzig und hätte eigentlich darauf verzichtet, sie sind ja aber beim iLED automatisch vorne mit dabei.

    Hatte die dynamischen Blinker vorne auch serienmäßig mit dabei. In den Spiegeln habe ich selber welche nachgerüstet.

    Nun suche ich noch welche für hinten. Würde das ganze dann einfach stimmiger machen.

  • ich vermisse:

    - bessere Verarbeitung

    - das große Handschuhfach vom Focus II

    - das gekühlte Handschuhfach vom Focus II

    - ein schlankeres, kombiniertes Gepäckraum-Trennnetz & Gepäckraum-Rollo (wenn ich mich richtig erinnere, ist das im Astra mal schön gelöst gewesen)

    - Gepäckraumbreite des Focus II

    - Gepäckraumhöhe des Focus I (eins)

    - Ladesicherungsnetz und Befestigungspunkte vom Focus II

    - umklappbare geteilte Rücksitzbank

    - 3-fach geteilte Rücksitzlehne

    - dass mein Kind sich bei umgeklappter Rücksitzlehne im Kindersitz anschnallen kann

    - Leder oder Teil-Leder-AGR-Sitze

    - belüftete Sitze

    - extra Belüftungschlitze im Fond in der Mittelkonsole

    - Solar-Reflekt-Windschutzscheibe

    - Absenksautomatik rechter Außenspiegel

    - bessere Rundumsicht, große Seitenfenster und keine (weniger) hochgezogene Schulterlinie

    - größere Heckscheibe

    - großen Heckscheibenwischer

    - schnellere Automatik

    - mutige Farben - sage nur Avalongrau Metallic... ;)

    - Frontkamera

    - Anhänger-Einpark-Hilfe

  • Avalongrau Warum ist es dann ein Focus MK4 geworden?

    Bei "schnellere Automatik" und "Front-Kamera" schließe ich mich an.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Guten Morgen! :)

    Größerer Heckscheibenwischer? von mir aus bräuchte da keiner sein! *grins* Ich brauch den so gut wie nie.... immer wenn der mal an ist, ist es nur versehentlich passiert! *Schulterzucken*

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Avalongrau Warum ist es dann ein Focus MK4 geworden?

    scubafry : wg. dem Großen und Ganzen: gelobtes Fahrwerk und -verhalten, Bremsen, Preis-Leistungsverhältnis. Nach 12 Jahren Sparen war es Zeit für ein neues Auto: VAG: aus Prinzip nicht (Schummel-Software...), Astra: s. oben und Design. KIa: siehe oben und Doppelkupplung kam bei Probefahrt nicht mit der steilen Rampe/Auffahrt zurecht.

    Hätte mir gewünscht, dass kleine, tolle, praktische Details und Errungenschaften beibehalten werden. Aber wenn man A haben möchte, muss man bei B manchmal Abstriche machen.

    Nicht falsch verstehen: ich bin auch durchaus zufrieden. Schönes, sonst tolles Auto: Automatik, teilautonomes Fahren, viel, viel leiser, angenehmes Reisen (nur mit dem Kofferraum-Packen muss ich mich eingrooven)

  • Hallo, meiner ist zwar noch nicht da, aber einige Dinge konnte ich leider nicht mit bestellen:
    - Absenkung re. Außenspiegel beim Rückwärts setzen

    - belüftete Sitze

    - iacc
    - Nachtsichtassistent


    einige Dinge merke ich bestimmt erst wenn ich den Wagen habe^^

    Bye Locke 8)8)

    Bestellstatus 03.05.2021 vstl. Liefertermin: Anfang Oktober

    Ford Focus Active X Tunier, Metropolis Weiß-Metallic,1,5 Ecoboost 134 KW, 8 Gang Automatik, 7x18“ Reifen, Head up Display, Adaptive LED, Parking-Paket, B&O System, Winterpaket, Sicherheitspaket, Anhängervorrichtung schwenkbar, induktive Ladestationen und Ergonomische Sitze.

  • Avalongrau , bist du sicher im richtigen Forum gelandet? Dein Profilbild und die beschriebene Farbe zeigen keinen Focus der vierten Generation.

    er schreibt doch dass er einen Mk4 bald hat. Ich vermute der Hinweis auf die Farbe ist einfach der Wunsch von ihm das Ford mehr Farben anbietet als das was jetzt geboten wird. Zurück zu ausgefallenen Farben als es eben noch dieses Grau gab.
    Profilbild und gewünschte Farbe sagen jetzt nicht wirklich was darüber aus ob er hier falsch ist oder nicht.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19