Ford Pass App

  • Komisch, ich habe in meiner App (der normalen, nicht die Pro Version) gar keinen Guard Modus.

    Der wird wohl nach und nach freigeschalten. Geschieht aber wohl auf Account- oder über ein OTA-Update des Focus. Bei mir war er "plötzlich" da. Weder war dazu ein App-Update noch z.B. ein Sync-Update erforderlich.

    Die Pro-App habe ich auch nicht. Bringt ja keinen Mehrwert mit und funktionieren tut auch alles in der "normalen" App.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Hab grad noch das Problem das die App momentan bei den Details zu den aufgezeichneten Fahrten nichts mehr anzeigt. Hat das noch jemand?


    Letzte Woche hat es definitiv noch funktioniert...

    Seit gestern funktioniert die Anzeige innerhalb der aufgezeichneten Fahrten wieder.
    Hatte mit einem Mitarbeiter per Chat Kontakt aufgenommen, dabei wurde mir geraten Cache zu leeren und die App zu löschen und wieder neu zu installieren, was aber auch keinen Erfolg brachte.
    Nun funktioniert wieder alles wie es soll, also geh ich von einem Problem bei Ford aus. Ford die tun was. :thumbup::D

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Hallo zusammen,

    ich hab hier ein Problem, zu dem ich bisher nix im Forum finden konnte:


    Unser "Neuer" ist ja ein Jahreswagen, und er war zu Beginn seines Lebens bei einer Autovermietung angemeldet. Wenn ich nun das Fahrzeug in FORD Pass einrichten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, das sei nicht möglich, weil es sich um ein Firmenfahrzeug handelt. Den Sinn dahinter verstehe ich schon, nicht jeder Mitarbeiter oder Kunde sollte mit einer App auf die Fahrzeuge einer Firma zugreifen können. Was aber ist zu tun, damit unser Active wieder als "ganz normal" privat betriebenes Fahrzeug erkannt wird?


    P.S.: Das Autohaus, das uns den Wagen verkauft hat, habe ich mittlerweile zweimal angeschrieben, aber ich bekomme keine Antwort.

  • Hallo, hatte kürzlich jemand schon ein ähnliches Problem. Da war der Ford vorher auch ein Mietwagen.


    Bleibt dir nix anderes,als dich an deinen Händler oder Ford direkt zu wenden. Kuck mal im Thread "Fahrzeugaktivierung Ford Pass. Vielleicht kann dir Schoko weiterhelfen ob und wie er das Problem gelöst hat.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hallo, hatte kürzlich jemand schon ein ähnliches Problem. Da war der Ford vorher auch ein Mietwagen.


    Bleibt dir nix anderes,als dich an deinen Händler oder Ford direkt zu wenden. Kuck mal im Thread "Fahrzeugaktivierung Ford Pass. Vielleicht kann dir Schoko weiterhelfen ob und wie er das Problem gelöst hat.

    Guten Morgen,


    In der Tat habe ich dieses Problem. Es besteht auch weiterhin. Ich habe mich an den Händler gewendet , wo ich meinen Ford gekauft habe- keine Reaktion. Dann den Fordhändler gewechselt- keine Änderung , angeblich fehlt ein Update. Ich habe auch schon mehrfach mit den FordPass Support (02219039770)telefoniert - keine Ändereung. Was mich dabei richtig aufregt, ist die total beschissene Sprachqualität , wenn man mit dieses Leuten am Telefon spricht. Sie sagen immer nur , dass sie sich kümmern, passieren tut aber nichts. Nach meinem Verständnis muss doch nur der Wagen umgebucht werden. Naja......, mir bleibt nur , weiter zu nerven.

    Schluß endlich habe ich noch keine Lösung bekommen.


    Wenn du etwas erreichst , dann gib hier mal eine Rückmeldung .


    MfG

  • Naja die Probleme sind natürlich ärgerlich und spiegeln teilweise meine Erfahrungen mit dem normalen Ford Support wieder. Aber ganz ehrlich, verpassen tust nichts mit der App.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Naja die Probleme sind natürlich ärgerlich und spiegeln teilweise meine Erfahrungen mit dem normalen Ford Support wieder. Aber ganz ehrlich, verpassen tust nichts mit der App.

    Kommt eben darauf an was man ggf. nutzen will/kann:


    - Fernstart (bei Automatik) ? --> Ist nett. Hab es jetzt zwei oder dreimal genutzt. Mehr als Spielerei weil bedingt durch HO und Wetter es nicht wirklich erforderlich war. Könnte mir aber vorstellen dies in einigen wenigen Frostnächten wie sie noch vorkommen dann zu nutzen und in ein vorgewärmtes und "enteistes" Auto einzusteigen. Ist einfach schön wenn die Sitze und das Lenkrad schon warm sind und auch schon eine angenehmere Innenraumtemperatur herrscht

    - Guard-Modus ? --> Für "Laternenparker" oder wenn man das Auto mal abseits parkt ganz nett und im Zweifelsfall hilfreich.

    - Navigationsziele ? -->In der App suchen/eingeben und beim Einsteigen einfach nur noch auf "Start" drücken. Nettes Feature

    - Gefahrene Strecken aufzeichnen ? -->Ja, nett. Kuck da ab und zu mal rein. Die "Öko-Beurteilung" ist ebenso nett und relativ stimmig. Aber halt eine Spielerei.

    - Die restlichen Anzeigen ? --> Auch nett. Zumindest der Ölzustand erspart evt. ein durchwurschteln im Fahrzeugmenü. Wie voll oder leer nun mein Tank ist...naja... das seh ich auch direkt im Cockpit. Auch auf den Reifendruck ist dort relativ schnell zugreifbar.

    - Bordbuch ? --> Hilfreich. Ggf. schneller als jenes aus dem Handschuhfach zu holen und sich blätternd auf die Suche zu begeben. Dürfte man aber auch eher wenig häufig benötigen


    In Summe für mich persönlich: Alleine die ersten beiden Funktionen sind für mich ein Grund weshalb ich eigentlich nicht auf die App verzichten möchte :) . Bei einem Handschalter wo z.B. der Fernstart nicht möglich ist sieht dies dann schon wieder anders aus. "Nur" wegen dem Guard-Modus der dann noch verbleibt könnte ich darauf dann auch verzichten.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Wobei ich nicht verstehe warum Fernstart nicht für Handschalter existiert? Kann ja so schwer nicht sein eine Funktion zu implementieren die erkennt, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht. Eine verbindung muss ja zum Fahrzeug bestehen zum fernstarten und da kann das gleich abgefragt werden. Und wer mit Schalter dies nutzen möchte der wird sich schon merken beim aussteigen den Gang raus zu nehmen um am nächsten Tag Fernstart nutzen zu können. Für frostige Nächte sicher gut, das stimmt. Wäre auch das einzige wo ich es nutzen würde. Die restlichen genannten Punkte funktionieren doch eh nicht immer bei jedem, irgendwas ist doch immer bei der App. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19