Ford Pass App

  • Ich habe grad festgestellt, das wenn Ich den Luftdruck Vergleiche(Ford.de und Pass) das ford.de andere Werte (4 Verschiedene) und die Pass App den gleichen Wert anzeigt wie der der im BC steht! komisch,oder?

    Das gleiche hab ich auch festgestellt. Gibt sogar Abweichungen zwischen der Android-App und iOS-App. Finde ich auch echt seltsam...

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Hab ich jetzt gerade interessehalber auch mal gekuckt. Stimmt. Scheint aber so zu sein dass die Anzeige im Webaccount (ford.de) einfach eine "genauere Auflösung" darstellt als BC/Ford-Pass-App. Gerundet ist ja alles 2,5.

  • Hab grad noch das Problem das die App momentan bei den Details zu den aufgezeichneten Fahrten nichts mehr anzeigt. Hat das noch jemand?


    Letzte Woche hat es definitiv noch funktioniert...BE417365-9C78-4F7D-B596-A3BA86219CD3.jpeg

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Auch so ein Phänomen was ich öfters hatte. Nach langem Hin und her beim einrichten wurden dann irgendwann mal Fahrten aufgezeichnet, aber eben nicht alle. Nur ausgewählte. Hat mich auch gestört. ich kenn das Problem. Wenigstens erkennt er bei dir noch das du überhaupt gefahren bist. Bei mir kam erst garnicht soweit bei den meisten Fahrten. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Hatte den guard Modus mal aktiviert und habe von gestern morgen bis heute Mittag 34 Nachrichten gehabt. Hans wieder deaktiviert.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ja, es nervt schon gewaltig. Habe dem Tech-Support ja mal eine freundliche eMail mit Verbesserungsvorschlägen geschickt, u.a. auch den sehr rudimentären Guard-Modus. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort dazu bekommen, ob mal eine Zeitfunktion mit programmiert werden kann. Aber ich glaube, da wird eh nichts kommen. Glücklicherweise haben sie bei dem letzten Update auch mal den Bug rausbekommen, wo man den Guard-Modus nach Aktivierung nicht mehr deaktivieren konnte. Da hatte ich dann tagweise über 50 Meldungen <X.

  • Hm, finde ich schon eigenartig dass es teils so unterschiedliche Erfahrungen gibt.

    Auch die Fahrten werden bei mir immer und korrekt dargestellt, ab und zu mal gibt es lediglich eine kleine Verzögerung zwischen Ende der Fahrt und der Synchronisation, sprich: Bis diese in der App sichtbar ist. Aber ansonsten auch hier bei bisher drei Fahrzeugen und verschiedenen Smartphones über bisher ca. 5 Jahre absolut fehlerfrei


    Da würde ich aber eher vermuten dass es an Einstellungen/Konnektivität beim Smartphone liegen könnte. (Energiespareinstellungen, Akkuoptimierungen, Hintergrundaktivitäten, Bluetooth Verbindung Smartphone/Sync evt. instabil ......). Nutzt ihr so Kram wie AndroidAuto/AppleCarPlay ? OBD2-Anschluss evt. dauerhaft mit irgendeinem Adapter belegt ? Da hatte ich im Mondeo mal die Erfahrunge gemacht (telekomCarConnevt Adapter bw. auch mal diesen pace-Car Adapter. Wenn die am OBD Anschluss hingen keinerlei Datenübertragung zu Ford(Pass)


    Die Meldungen vom Guard-Modus die bei manchen auftreten, wohl aber eher nicht. Wäre vielleicht die Frage ob es dort unterschiedliche Meldungen bzw. Inhalte gibt (also sieht die Meldung bei Erschütterungen anders aus als beim öffnen der Türen ?).

    Vielleicht sind die Sensoren ja so sensibel dass ein möglicherweise vorbeifahrender LKW diese schon auslöst ? Keine Ahnung. Mag jetzt gemein klingen für diejenigen die Probleme haben, aber von mir aus kann es genau so bleiben wie es jetzt ist :)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

    Einmal editiert, zuletzt von FoFoVi ()

  • Komisch, ich habe in meiner App (der normalen, nicht die Pro Version) gar keinen Guard Modus.


    Dafür ist mir gerade beim prüfen etwas anderes aufgefallen. Ich habe seit neuestem im App-Katalog die App "DashCam". Hat da schon jemand Erfahrung mit? Verstehe ich das richtig, dass ich die vorhandene On-Boad-Kamera des Focus (also die, die z.B. auch die Verkehrszeichen erkennt etc.) dann auch als Dash-Cam nutzen kann?

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19

  • Nein, die kommt vom Original Ford Zubehörkatalog, wird aber über Sync gesteuert.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Ach, Schade. Das wäre mal ein wirklich geiles Gimmick gewesen, wenn man die bordeigene Kamera dafür hätte nutzen können.

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19