Batterie entlädt sich

  • Schon mal mit forscan 2.49 den Batterie im BdyCM Modul

    auf Typ 35 gestellt? Sofern du ne 70Ah Batterie verbaut hast.


    Damit sollte dein Batterie Managment deutlich besser funktionieren und auch SS funktionieren da die Batterie dann auf über 80% Soc gehalten wird. Den Zielladewert stellt man dann auch auf 85 oder 90....

  • Schon mal mit forscan 2.49 den Batterie im BdyCM Modul

    auf Typ 35 gestellt? Sofern du ne 70Ah Batterie verbaut hast.


    Damit sollte dein Batterie Managment deutlich besser funktionieren und auch SS funktionieren da die Batterie dann auf über 80% Soc gehalten wird. Den Zielladewert stellt man dann auch auf 85 oder 90....

    Das werde ich auf alle Fälle zum FFH mitnehmen, danke.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Ich vermute der kleine Stecker am minus pol ist der bms. Wenn der abgezogen wird, wird vermutlich überhaupt keine ladung mehr erkannt. Bin jetzt kein Profi aber dadurch kommen sicherlich noch mehr Probleme.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Moin,


    Ich melde mich auch Mal zu Wort.Also ich hab seitdem der Händler im Januar die Batterie vernünftig geladen hat und das System upgedated hat keinerlei technische Probleme mehr .Meiner wurde im August 2022 erst zugelassen und stand dann bis Dezember herum bis ich ihn gekauft habe letztes Jahr im Dezember.

  • Hab gehört, man kann auch den kleinen Stecker am minuspol einfach abziehen. Dann klappt zwar S/S gar nicht mehr, aber die Batterie wird vernünftig geladen und alles andere geht wieder

    Mag ja sein aber ich kaufe kein Auto für 40k+ (UVP) und muss dann irgendwelche Stecker abziehen, damit es vernünftig funktioniert. SIcherlich eine kurzfristige Option, wenn das Schiff untergeht aber

    widerstrebt mir.

    Moin,


    Ich melde mich auch Mal zu Wort.Also ich hab seitdem der Händler im Januar die Batterie vernünftig geladen hat und das System upgedated hat keinerlei technische Probleme mehr .Meiner wurde im August 2022 erst zugelassen und stand dann bis Dezember herum bis ich ihn gekauft habe letztes Jahr im Dezember.

    Wie viel km fährst Du täglich?

    Ob der dir das aber so einstellt ist ne andere Frage. I.d.r wohl nicht, sonst würde das ja nach einem Werkstattaufenthalt behoben sein, ist es meist aber nicht...

    E-Mail mit dem Hinweis ist schon raus - Fragen kostet nichts ;) Danke noch einmal.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Mag ja sein aber ich kaufe kein Auto für 40k+ (UVP) und muss dann irgendwelche Stecker abziehen, damit es vernünftig funktioniert. SIcherlich eine kurzfristige Option, wenn das Schiff untergeht aber

    widerstrebt mir.

    Da gebe ich dir Recht. Aber ich finde es auch ein Unding, dass Ford anscheinend nicht die richtige Batterie codieren möchte.


    Ich drück die Daumen, dass es eine Lösung für dich gibt.


    Ich hatte das Problem noch nicht, aber mein Fahrzeug ist gebaut 09/23 und wurde mir als Neufahrzeuge im 02/24 übergeben. Bis dato alles supi

  • Da gebe ich dir Recht. Aber ich finde es auch ein Unding, dass Ford anscheinend nicht die richtige Batterie codieren möchte.


    Ich drück die Daumen, dass es eine Lösung für dich gibt.


    Ich hatte das Problem noch nicht, aber mein Fahrzeug ist gebaut 09/23 und wurde mir als Neufahrzeuge im 02/24 übergeben. Bis dato alles supi

    Ich halte euch hier mal auf dem Laufenden. Eigentlich ist mein FFH relativ kulant was das angeht, jedoch weiß ich nicht, ob das ebenfalls für Codierungen gilt :/

    Mein ST wurde 07/23 gebaut - schon sehr peinlich, dass man das größtenteils immer noch nicht in den Griff bekommt.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call