Batterie entlädt sich

  • ich werde, sobald meine Batterie den Geist aufgibt, keine OEM Ford nehmen.
    Varta bietet eine mit 70Ah, diese würde ich dann verbauen (lassen).


    Ich habe aber, seitdem der neue Sensor mit CB Endung verbaut wurde, vorerst seit Anfang Juni, keine Probleme mehr.

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • So die Batterie wurde auf Garantie getauscht. Nach ausgiebiger "Probefahrt" am Wochenende funktioniert alles wie es soll, auch S/S.:)

  • Meiner war am Freitag wegen der Tempomat Geschichte in der Werkstatt. Sollte auch gleich die S/S Geschichte mal gemacht werden. Ergebnis war die Batterie hatte zu wenig Spannung. Wurde voll geladen und BMS resettet. Eigentlich nichts was ich nicht auch schon gemacht hab. Hab ich auch so gesagt und da kam die Aussage mein CTEK Ladegerät wäre ja nichts besonderes und die hätten deutliche bessere im Einsatz… Hallte nicht viel von der Aussage aber bisher funktioniert es. Mal sehen wie lange noch.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hab ich auch so gesagt und da kam die Aussage mein CTEK Ladegerät wäre ja nichts besonderes und die hätten deutliche bessere im Einsatz…

    Was ist das denn für 'ne Aussage? Wenn Batterie voll, dann Batterie voll, egal mit welchem Ladegerät. Oder behaupten die auch, dass bei denen potenterer Strom aus der Steckdose kommt? :D

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Das CTEK ist dann aber immer noch besser als das im Fahrzeug verbaute, das diese Tätigkeit eigentlich vollständig übernehmen sollte.

    Die Aussage ist natürlich Quatsch.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Erstaunlicherweise funktioniert es aber noch. Sehr seltsam. Aber das mit dem Ladegerät ist Quatsch. Mag sein das die ein besseres haben was von mir aus 1 Stunde schneller lädt aber das war’s dann auch. Im Endeffekt ging es mir nur darum das es im System erfasst ist und das Auto war ja eh da. S/S in Verbindung mit Automatik kann ganz schön nerven ?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar