Batterie entlädt sich

• Heinz active

Hi,
    Diese kann aber den Fehler, nach eigenen Angaben, nicht beseitigen.

Welch einen Fehler kann die Werkstatt denn nicht beseitigen ?
    Deinen Satz interpretiere ich so, das der Fehler bekannt ist.

Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019

• Ford wird da nichts hinbekommen. Die Batterie Probleme gab es schon bei meinem Baujahr (2020). Wie man hier lesen kann mal mit mehr Problemen oder mal (wie in meinem Fall) mit weniger Problemen. Ich selbst bekam ein Software Update und neue Batterie in 2021. Seitdem war erstmal ruhe. Mein Hauptsächliches "Problem" war das S/S nicht funktionierte. Selten auch mal andere Ausfälle. Nach der neuen Batterie war über 1 Jahr Ruhe. Danach ging es langsam wieder los mit S/S was mich nicht unbedingt gestört hat. Letzten Winter kam gelegentlich eine Fehlermeldung mit den Scheinwerfer dazu. Im Fehlerspeicher waren auch mehrere Fehler zu sehen, die auf Unterspannung hindeuteten. Seit 2 Monaten habe ich eine neue Batterie drin und bisher keine Ausfälle. Ich habe wieder eine Varta verbaut allerdings nicht von Ford. Ob das jetzt eine Dauerhafte Lösung ist, bezweifle ich. Aber vielleicht ist es ähnlich wie den Bremsen hinten. In den ersten 2 Jahren habe ich 2x hinten neue Scheiben und Beläge wegen Rostbildung bekommen. Die "Ford"-Scheiben sahen jedesmal nach kurzer Zeit gleich aus. Seit einem halben Jahr habe ich andere Scheiben (glaube von Bosch) drauf und bisher nicht mal Ansatzweise irgendwelche Probleme.

ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar