Batterie entlädt sich

  • Hätte ich auch machen können O-Ton der Werkstatt: ich will wissen was Ford empfiehlt, wahrscheinlich nen Stopper, solange bleibt die Lampe abgeklemmt!
    ganz ehrlich??? Ich brauch die dreckslampe nicht wirklich
    Wir haben jetzt Ruhe seit einer Woche.

  • Tatsächlich habe ich auch so ein Lämpchen. :thumbup: Und tatsächlich bleibt das Mistding an, wenn das Handschuhfach geschlossen wird. Konnte ich eben wunderbar im dunklen testen... Habe auch erstmal einen selbstklebenden Gumminoppen dahin geklappt. Funktioniert soweit.


    Aber ich denke, dass ich die Lampe morgen auch komplett abklemmen werde.


    Was ich aktuell noch nicht ganz verstehe ist, dass der Händler auf Grund der Diagnose des Diagnosegeräts den Batterieüberwachungsenor getauscht hat. ?( naja, vllt war der ja zusätzlich defekt.

  • Kleinvieh macht halt auch misst. Ich werde morgen mal einen längeren Weg zur Arbeit fahren damit sich die Batterie etwas regenerieren kann. Bin gespannt ob es dann wieder so läuft wie es sollte.


    Aber alleine schon das ich jede Woche das Auto putze, die Türen dabei zig mal auf und zu gehen über Stunden, könnte schon dafür sorgen das dieses kleine misst Teil für Problemen sorgt.

  • Der Fehler der Handschuhfachbeleuchtung ist ja schon lange bekannt und es ist mit Sicherheit gut hier mit einem Klebepad oder ähnlichem nachzuhelfen.
    Aber dieses kleine Lämpchen hat keine Auswirkung auf die Batterieproblematik. Das Teil verbraucht sehr wenig Strom und spätestens wenn alle Steuergeräte runtergefahren sind, wird die Lampe ausgeschaltet. Dies dauert je nach Fahrzeug zwischen 10min - 1 Stunde.
    Und selbst wenn ein Steuergerät nicht herunterfährt und die Lampe über Nacht brennen lässt, wird es die Batterie nicht leersaugen. Das machen dann die Steuergeräte, welche nicht abschalten und deutlich mehr Strom verbrauchen.


    Es gibt bei Ford 2 Probleme bezüglich Batterie. Ein (gefühlt) kleiner Teil hat das Problem, dass es einen großen Verbraucher gibt, welcher die Batterie relativ schnell leerzieht.


    Und ein (gefühlt) großer Teil hat das Problem, dass die Batterie aufgrund der BMS Programmierung nie richtig voll geladen wird (nur bis 80%) und dann oft S/S, Keyfree oder Standheizung nicht mehr funktioniert.

  • Ich hatte ja wiedermal Notrufsystem störung und mein Modem war seit 10.09. nicht mehr Online.
    Gestern den Wagen von der Werkstatt abgeholt.
    Der Werkstattmeister sagt mir nur,es wurde die Software neu aufgespielt.
    Auf jedenfall funktioniert wieder alles inkl. S/S.
    Heute morgen hab ich die Spannung der Batterie gemessen,12,9 Volt das hatte sie noch nie,sonst so 12,6V bis knapp 12,7V.Ich lass mich mal überraschen obs so bleibt.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Bei mir steht die Anzeige im Menü immer um die 12,1 V +- 0,2V
    Gemessen habe ich noch nicht, aber S/S ging bis dato immer bis auf 1Wo mit max 15km. Da setzte sie dann mal kurz aus

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Meiner ist nach einer Woche zurück aus der Werkstatt. Auf 45min Fahrt ging kein einziges Mal die Start-Stopp-Automatik. Die Standheizung konnte ich noch nicht ausprobieren, ich sehe die "Reparatur" aber skeptisch. Meinem Unmut habe ich telefonisch schon Luft gemacht.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket