Batterie entlädt sich

  • Ziemlich am Anfang war mal die Batteriegeschichte mit dem Handschuhfach zusammenhängig.

    Da geht/ging das Licht vom Handschuhfach nicht aus. Beim einen FoFo von uns gabs nen neuen Schalter und an meinem habe ich direkt am ersten Tag so ein kleines Filzpad am Handschuhfachdeckel (da wo der Schalter drauf tippt) angebracht. Toi Toi Toi, alles OK.

  • Ich fahre sehr viel Kurzstrecke. Könnte mir vorstellen, das die Batterie halt nicht optimal geladen wird. Die Meldung mit der Störung kam auch nach rund 100 Tageskilometern, als ich nach dem Ausladen das Auto in die Garage gefahren habe. Am Handschuhfach konnte ich bisher nichts feststellen.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ziemlich am Anfang war mal die Batteriegeschichte mit dem Handschuhfach zusammenhängig.

    Da geht/ging das Licht vom Handschuhfach nicht aus. Beim einen FoFo von uns gabs nen neuen Schalter und an meinem habe ich direkt am ersten Tag so ein kleines Filzpad am Handschuhfachdeckel (da wo der Schalter drauf tippt) angebracht. Toi Toi Toi, alles OK.

    Das ist bei mir behoben und habe trotzdem diese Probleme.


    Gestern war ich wieder den halben Tag mit nur den hinteren Lautsprechern und den Alarm-/Signalten aus dem Notrufsystem unterwegs. Dann hat es mir gereicht und mal das ausprobiert, was mal ein User hier geschrieben hatte: Notruftaste drücken (und natürlich wieder gleich draufdrücken). Siehe da, nun ging wieder alles.


    Das kann doch nicht wahr sein, dass Ford das Problem nicht in den Griff kriegt. War kürzlich beim Händler auch wegen großes Upgrade TCU-Modul ...

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

    2 Mal editiert, zuletzt von LostHighWay ()

  • Ziemlich am Anfang war mal die Batteriegeschichte mit dem Handschuhfach zusammenhängig.

    Da geht/ging das Licht vom Handschuhfach nicht aus. Beim einen FoFo von uns gabs nen neuen Schalter und an meinem habe ich direkt am ersten Tag so ein kleines Filzpad am Handschuhfachdeckel (da wo der Schalter drauf tippt) angebracht. Toi Toi Toi, alles OK.

    Ich habe das mit dem Handschuhfachlicht auch.

    Beim absperren vom Auto brennt es bei fehlerhaften Schaltkontakt genau für 10 min weiter.

    Man hört nach 10 min ein Steuergerät arbeiten und eine aktive Innenraumbeleuchtung wird abgeschalten.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Ich war heute mal wieder rüber zu meinen Eltern, wie in alten Zeiten..

    Bring mal den Müll raus, manches ändert sich auch nach 50Jahren nicht :D


    Als ich dann am Auto vorbei ging war er munter am pfeifen, nach über 45min Standzeit und Schlüssel 50m entfernt konnte man aus dem Motorraum die Steuergeräte pfeifen hören..:huh:


    Habe ich normal erst wenn ich ne Tür öffne nach einer gewissen Standzeit, egal ob ich den Schlüssel in der Tasche habe oder nicht

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich lass mich mal überraschen, was Morgenfrüh an Meldungen kommt. Auto steht jetzt seit Freitagnachmittag.


    Aber mal so in den Raum geworfen: Was zum Beispiel kaffeeruler da beschreibt; kann das auch damit zusammenhängen, das man die App auf dem Telefon hat und Auto und Telefon ständig miteinander kommunizieren? Das kam mir jetzt grade so in den Sinn. Bin da jetzt absolut nicht der Fachmann...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wenn du die App aufrufst muss ja was aufwachen, aber es haben ja auch einige berichtet das die App wohl nicht abschaltet und speicher bzw akku frist.

    Somit könnte man dies einfach prüfen und die App mal zwangsschließen für eine weile wenn man nicht fährt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Guten Abend!


    Mal eine kleine Rückmeldung: Auto nach zwei Tagen Standzeit aus der Garage geholt, 4 Kilometer gefahren und nach der Arbeit wieder 4 Kilometer zurück. Dann noch zweimal rund 25 Kilometer abgespult. Keine Fehlermeldungen und Start/Stopp geht auch wieder.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallo. Hier mal meine Probleme, welche höchstwahrscheinlich mit der Elektronik/Spannung zusammenhängen:

    • Start-/Stopp geht seit Wochen nicht (eigentlich nur am Anfang so wirklich)
    • Immer wieder mal (Ø 1x pro Woche) dass die Signal-/Alarmtöne aus dem Notsystem kommen und dabei gehen auch die vorderen Lautsprecher nich. Normalerweise vergeht es bis zur nächsten Fahrt . Zuletzt habe ich es instant durch Druck auf die Notruftaste (dann gleich nochmal ;) ) gelöst bekommen.
    • Keyless auf der Beifahrerseite geht nicht (gestern aufgefallen)
    • Am Touchscreen kam mal die Meldung „Parkassistent Systemstörung“ (1 x bisher, kürzlich)
    • Fehlermeldung Notrufsystem - Störung - Service erforderlich (hatte ich bisher 1 x, in den ersten Wochen)


    Dabei steht mein Auto nachts in der Garage, stehts versperrt und Schlüssel nicht in der Nähe.

    Auto wird durchschnittlich ca. 2x25km pro Tag bewegt; Fahrmodus „normal“.

    Ich nutzte zum Testen in letzter Zeit so gut wie keine zusätzlichen Verbraucher wie Sitzheizung, Lenkradheizung, Klimaanlage, Frontscheibenheizung usw.


    War schon 2 x beim Händler. Jetzt wieder Mail mit Mängelliste geschrieben - mal schauen was draus wird.

    Werde evtl. als nächstes ein Mail an Ford selber schreiben und evtl. einen anderen Ford-Händler damit beauftragen (und mich evtl. als Kunden gewinnen).


    Sicher könnte ich ab- und an (wie das Handy) das Auto an die Steckdose nehmen, aber ernsthaft - bei einem Auto was keine 4 Monate alt ist?


    So geil sich der Focus auch anfühlt, ausschaut und zu fahren ist, die Elektronik-Probleme sind derart nervig!

    Vor allem scheinen ja sehr viele davon betroffen zu sein - unglaublich, dass die Ford-Ingenieure das nicht in den Griff bekommen.


    LG

    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9