Batterie entlädt sich

  • Blöde Frage, wie kann ich den Stand checken? Forscan?

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Alles klar, danke!

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Exakt das gleiche wie bei mir. Sobald der Wagen 2 bis 3 Tage steht wars das mit Start stop. 3 mal schon in der Werkstatt und genau die gleichen Maßnahmen wie bei dir. Habe jetzt selber der target state of charge hoch gestellt. Aber auch das ohne Erfolg. Habe jetzt mal das Werk angeschrieben. Mal sehen. Ich bin nicht bereit das zu akzeptieren. Ich fahre nicht nur ohne die Funktion, sondern auch ständig mit halb leerer Batterie herum. Dabei wird das Auto Werktags 2 x 40 Minuten bewegt.

  • Kannst du "kurz" mal definieren, bspw. nach dem Tausch der Batterie?

    Hi, wie erwähnt. S/S hat z.B. bei der 3. und 4. Ampel funktioniert. Vorher nicht, da Motor zu kalt, nachher nicht da "Batterie wird geladen". Keyless hat beim Händler funktioniert, beim nächsten Abschließen auch, aber beim nächsten öffnen nicht mehr... So etwas. Zieht sich durch über S/S, Keyless Beifahrer, Keyless Fahrer, Fusssensor der elektrischen Heckklappe, Taster der elektrischen Heckklappe.

  • Frostige Temperaturen stressen im Winter die Batterie, weshalb die Start-Stopp-Automatik bei extremer Kälte die Arbeit einstellt. Die untere Temperaturgrenze variiert von Hersteller zu Hersteller, meist liegt sie im Bereich von plus drei bis minus fünf Grad.

  • Man kann sich (zumindest digitalcockpit) anzeigen lassen wieso start stop nicht geht. Bei mir erst mal wegen Betriebstemperatur danach wegen Ladevorgang.
    aber was ich interessant finde ist das wenn die vorderen Lautsprecher (in den Türen) ausfallen, die restlichen alle (Vorhallen die Hochtöner vorne und der der eine im Armaturenbrett) gehen und durch drücken des Notrufs auf einmal wieder die vorderen gehen. Allerdings hat es keine Auswirkung auf die pdc Töne.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Man kann sich (zumindest digitalcockpit) anzeigen lassen wieso start stop nicht geht. Bei mir erst mal wegen Betriebstemperatur danach wegen Ladevorgang.
    aber was ich interessant finde ist das wenn die vorderen Lautsprecher (in den Türen) ausfallen, die restlichen alle (Vorhallen die Hochtöner vorne und der der eine im Armaturenbrett) gehen und durch drücken des Notrufs auf einmal wieder die vorderen gehen. Allerdings hat es keine Auswirkung auf die pdc Töne.

    Bei nicht-digitalen kann man es auch anschauen. Während der Fahrt steht "Motor im Normalbetrieb" und sobald das Auto steht, kommt "Motor im Ladebetrieb".

    Ich habe das vor kurzem auch mal ausprobiert. Die Alarm-/Signaltöne kamen aus demNotsystem und die vorderen Lautsprecher gingen nicht.

    Nach Drücken des Notrufs ging aber wieder alles bei mir (ausser Start-/Stop - das hängt ja mit den > 80% Ladzustand zusammen, der nicht erreicht wird).

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Das normale Cockpit kenne ich nicht, aber dann ist das gleich. Die Signaltöne gehen bei dir auch wieder normal? Habe es vorgestern getestet. Nach drücken der Notruftaste geht die Musik über die vorderen Lautsprecher aber die Signaltöne vom PDC nicht. Aber wie soll es sein, seitdem gehts wieder... Wird lustig wenn ich nächste Woche Termin in der Werkstatt habe. Hoffe ich bekomme es mindestens noch einmal hin, dass ich zumindest nochmal ein Video machen kann. Im Idealfall funktioniert es nicht wenn ich das Auto hinbringe und die können es schonmal vorher sehen...

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Das normale Cockpit kenne ich nicht, aber dann ist das gleich. Die Signaltöne gehen bei dir auch wieder normal? Habe es vorgestern getestet. Nach drücken der Notruftaste geht die Musik über die vorderen Lautsprecher aber die Signaltöne vom PDC nicht. Aber wie soll es sein, seitdem gehts wieder... Wird lustig wenn ich nächste Woche Termin in der Werkstatt habe. Hoffe ich bekomme es mindestens noch einmal hin, dass ich zumindest nochmal ein Video machen kann. Im Idealfall funktioniert es nicht wenn ich das Auto hinbringe und die können es schonmal vorher sehen...

    Ja, ich war mir schon sicher, dass auch die PDC wieder aus dem Lautsprechersystme kam. Normalerweise vergeht das eh immer - spätestens am nächsten Tag. Nur an diesem Tag habe ich eine Ausfahrt gemacht und mich darauf gefreut eine Runde mit dem Auto mit gutem Sound usw. und dann das. Da probiert ich das mal mit dem Notsystme aus.


    Habe auch dazu nächste Woche einen Termin beim Händler. Ich drück uns die Daumern :)

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9