Batterie entlädt sich

  • Das Zurücksetzen ist eine Voraussetzung der gewünschten Funktion . Ich habe im übrigen ein CETEK MXS 5.0 und bin sehr zufrieden .

    Da ich auch öfter kurze strecken fahre habe ich meine Batterie 3x nachgeladen und nach dem Reset funktionierte auch Start/Stop .

    Ich habe hier im Forum gelesen, daß die Batterieladung wärend der Fahrt im Schubbetrieb geladen wird und nicht wie ich annahm, auf langer strecke (ohne Gewehr).

    Ich finde nur dass es doch nicht sein kann sein Fahrzeug jede Woche zu laden, damit gewisse Funktionen (Scheinwerfer finde ich schon sehr wichtig!)

    auch funktionieren. Zumal es sicher auch nicht gut ist eine Batterie ständig zu laden (aber auch hier bin ich kein Experte) Das Start/Stop-System finde

    ich persönlich unwichtig da dies nur dazu beiträgt dass die Hersteller bessere Co2- Werte für Ihre Fahrzeuge haben!

    Dass die Batterie im Schubbetrieb geladen wird, wusste ich. Fahre auch immer dass ich wirklich "Segel", aber anscheinend reicht selbst dies nicht :(


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Ja normal ist es nicht und das es andersgeht hat jeder an seinen Vor-Fahrzeugen erlebt . Auch wenn man ca. 30-40 km fahren müßte um den Strom eines Starts wieder aufgeladen hat . Dieser Mangel hätte schon lange behoben werden müssen . Ich hoffe nicht, daß es FPRD nur um den Verkauf sondern auch um einen entsprechenden Servic gehen muß . Im Moment spielt sicher die Kälte noch eine entscheidende Rolle, daß die Batterie nicht voll ist . Bei 0° verliert eine Baterie 30% und bei 20° sind es schon 50% . Wir können nur Hoffen, daß Ford seinen Pflichten nachkommt .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hatte bis gestern selber das Problem mit der nicht ladenden Batterie. Habe mir dann gestern Forscan installiert und geschaut was bei meinen Fahrzeug Konfiguriert wurde. Im Fahrzeug ist eine 70Ah Batterie drin, welche jedoch nicht konfiguriert war. Dies habe ich gestern über Forscan getan (Forscan sagte vorher "Incorrect value or not configured") und zusätzlich eingestellt das bis 90% geladen wird. Was soll ich sagen, heute auf der Fahrt zur Arbeit hat er auf 12km die Batterie von 76% auf 81% geladen. Es waren Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung und Tempomat an bei ca -7°C Außentemperatur.


    Mitte letzter Woche musste ich zum dritten mal innerhalb von 2Monaten extern laden da die Ladung nur noch bei 52% lag.

    Vor der Anpassung lag der Ladestrom bei Fahrt bei 2-5A, heute früh bei ca 10-12A.

  • Hatte bis gestern selber das Problem mit der nicht ladenden Batterie. Habe mir dann gestern Forscan installiert und geschaut was bei meinen Fahrzeug Konfiguriert wurde. Im Fahrzeug ist eine 70Ah Batterie drin, welche jedoch

    Der Wert des Ladestroms ist natürlich schon ein Unterschied nach deiner Anpassung. Gut, dass du die Möglichkeit hast es selbst einzustellen.

    Ich kann nur nicht nachvollzeihen warum keine richtigen Werte bei einer entsprechenden Batterie hinterlegt sind. Das Ding kam doch von Werk.

    Auch wenn hier mal andere Komponenten verbaut waren, sollten doch Anpassungen automatisch mitlaufen. Aber der Service, wie auch die

    Qualität wird auch im Laufe der nächsten Jahre sicher nicht besser =O


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
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    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Ja normal ist es nicht und das es andersgeht hat jeder an seinen Vor-Fahrzeugen erlebt . Auch wenn man ca. 30-40 km fahren müßte um den Strom eines Starts wieder aufgeladen hat . Dieser Mangel hätte schon lange....

    Ich frage mich halt ob diese Probleme auch bei allen anderen Herstellern so laufen und auftreten. Klar ist nichts perfekt und jeder Hersteller hat eine Schwachstelle (war schon immer so), aber

    irgendwie geht die Entwicklung nicht wirklich in eine positive Richtung. Service ist mittlerweile eh eine schwierige Sache. Hatte gestern nochmal in meinem Autohaus angerufen dass immer mehr

    ausfällt und es nicht förderlich ist dass die Scheinwerfer nur gering strahlen (gerade in der dunklen Jahreszeit), die Heizung nicht gut funktioniert (bei den Minusgraden) und ob es eine Möglichkeit

    gäbe den Wagen eher vorbei zu bringen. Dies könnte ich tun, aber keiner könnte sagen wann daran gearbeitet werden könnte. Vielleicht in einer oder auch erst in zwei Wochen. Und kurz danach

    wäre eh mein Termin. Zumal ich dann für die ganze Zeit einen Leihwagen bräuchte (zusätzliche Kosten). Ich hoffe nur das Ding bleibt nicht liegen.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
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    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Fofo81 Dein Wagen hat noch Garantie, ich empfehle Dir daher immer wieder beim FFH vorstellig zu werden. Klar nervt das, aber es gibt "klare" Anweisungen, die durchgeführt werden müssen. Bei uns hat es auch ein paar Besuche gedauert, aber im Zweifel beschwert man sich bei den Ford Werken und die machen dann dem Händler Druck. Und da rate ich Dir, die Neuwagen-Garantie auch zu nutzen, danach sträuben sich viele FFH lieber, als einen Kunden zufrieden zu stellen.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Heute wieder 80 km gefahren und Innen und Aussenbeleuchtung ging wieder.Wahrscheinlich nur wieder für 2 Tage.Ansonsten hatte ich heute wieder etwas merkwürdiges.Android Auto hat sich während der Fahrt paar mal ausgekoppelt und musste mich wieder neu anmelden.hattet ihr das schonmal?

  • Fofo81 Bei uns hat es auch ein paar Besuche gedauert, aber im Zweifel beschwert man sich bei den Ford Werken und die machen dann dem Händler Druck.

    Nicht von Sachen reden über die nicht genausten informiert bist.

    Es gibt keinen Druck den uns die Ford Werke machen können, denn sie haben ja selbst keine Lösung das dass Problem komplett aus der Welt schaffen würde.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

  • Ich bin der Meinung viele ruhen sich auf den Mangel an Materialien aus. Der meiner Meinung nach nicht mehr so ins Gewicht fällt. Ich müsste auch was machen bei mir aber mir wurde das gleiche gesagt. Ich könnte das Auto hin bringen aber wann es dran kommt wäre ungewiss. Stattdessen bot man mir einen Leihwagen an, selbst bezahlt natürlich. Ich finde das frech. Im Sommer ist TÜV bis dahin warte ich da ich ja dann eh hin Termin muss.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Nicht von Sachen reden über die nicht genausten informiert bist.

    Es gibt keinen Druck den uns die Ford Werke machen können, denn sie haben ja selbst keine Lösung das dass Problem komplett aus der Welt schaffen würde.

    Bei dieser Rechtschreibung, bin ich schockiert...


    Unabhängig davon: ich kann auf der Info, die mir ein Service-"Berater" nennt, mir ein gutes Bild davon machen, was dort gemacht wurde. Wenn ich bei den ersten beiden Beanstandungen erfahre, "dass geladen wurde" und "ich zu wenig fahre", dann weiß ich ganz genau, dass da jemand nicht in meinem Interesse handelt und lieber Garantie-Gebühren bei Ford abrechnet. Aber gut, die TSI oder wie das genau heißt, schreibt das ja auch so vor, anschließend wurde die Batterie und der Sensor erneuert, hat beides nichts geändert. es mussten weitaus mehr Besuche folgen, damit ich endlich halbwegs Ruhe habe.


    Denn das allerbeste war nämlich: ich habe von Ford eine Rückfrage per Mail bekommen, ob ich "zufrieden war", nachdem mein Fahrzeug zum dritten/vierten Mal beim FFH war (und das Problem noch nicht wirklich beseitigt wurde). Dort habe ich sachlich beschrieben, dass viele Probleme "nicht feststellbar" gewesen seien und ich den Eindruck habe, dass man sich der Sache nicht angenommen hätte (Freitag Abend). Montag Abend habe ich die Mail vom "Leiter After-Sales" oder so bekommen und man hat sich der Sache nochmal richtig angenommen. Da ist dann bei mehreren anderen Sachen auch nicht wirklich was rumgekommen, aber mittlerweile scheint meine Batterie soweit normal zu funktionieren.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020