Die ersten 800 km sind geschafft - meine Eindrücke Ford Focus 5-Türer Titanium, 1.5 150 PS Automatik

  • Die iLED lernen ja auch mit. Hab da auch kein Problem. Fasziniert bin ich jedesmal wie es arbeitet, man kann das richtig sehen.
    Mit der elektrischen Handbremse funktioniert es nicht bei mir, warum auch immer. Es gab Tips die AutoHold Funktion zu aktivieren, dann würde es tun. Tut es nicht. Aber im Handbuch steht ja.....
    „Möglicherweise aktiviert sich diese wenn auf P gestellt wird“. .....man beachte das Wort „möglicherweise„....Quasi, funktioniert oder eben nicht.

  • Fasziniert bin ich jedesmal wie es arbeitet, man kann das richtig sehen.

    Oja, das stimmt.
    Wir konnten richtig sehen wie die Scheinwerfer den Vordermann und auch den Gegenverkehr umleuchtet haben

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Heißt ja nicht umsonst iLED. Bei mir bis jetzt nur 2 mal jemand Lichthupe gegeben.
    Gestern sehr viel befahrene Straße gefahren, nicht einen hat’s gestört. Ich fahr so gerne mit den Lichtern

  • Hab gerade gestern meine 1009 KM hinter mir ;)


    Ich kann auch sagen top der Wagen !


    * Automatik funkt
    * Standheizung ist top
    * die 182PS sind auch sehr gut, ich fahre deutlich relaxer


    Was komisch ist, ein Freund von mir hat die ACC mit dem automatischen lenken probiert, bei Ihm erkennt er aber sehr selten wenn er schreit Hände ans Lenkrad.
    Vielleicht ist der schon innerlich so tot, das mein Auto das auch nicht mehr erkennt ;P

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019

  • Hab die ersten 900km hinter mir und bin genauso begeistert vom iLED.


    Bisher kaum Klagen des Gegenverkehrs, nur an einem Tag komischerweise fast jedes Auto, an den Tagen davor keiner.


    Ich habe die Scheinwerfer mal geputzt und hab das im Blick.


    Tolles Auto!

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt meine ersten knapp 2000 km hinter mir. Verbrauch liegt bei 8.2l wobei auch einige (zu viele) Kurzstecken und Stadtverkehr dabei sind (182 PS, Automatik).


    Letztens mal einen kurzen Abstecher in die Eifel gemacht (als die ersten 1500 km geschafft waren, und keine Ehefrau im Auto...). Dann mal ein paar schöne Strecken abgefahren, Sportmodus und so..... *GRINS* alles richtig gemacht!! Wie bin ich froh, keinen Sportsvan mehr zu haben. Heute auch nochmal Sonntagsausflug in die Eifel, mit Frau, und ohne Sportmodus... macht trotzdem Spaß, der Weg ist das Ziel. Es macht auch Laune ganz smooth durch die Gegend zu gleiten, und dann stellt man fest, dass man doch recht flott unterwegs ist, und die Holde an meiner Seite in ihrem Schläfchen nicht gestört wird. Da die Sitze mehr Stützen als im Sportsvan, kann sie besser während der Fahrt nickern, und ich kann (fast) fahren wie ich will.


    Was gefällt mir nun am Focus am Besten? 1. Fahrwerk!!! 2. die Motor/Getriebe Kombination, 3. die schöne Vignale Innenausstattung 4. Das B&O Soundsystem (bei mir klappert nix, auch bei AC/DC oder Björk (tieeeefe Beats und Bässe) oder Fusion-Jazz oder Pink Floyd, alles klasse.
    Was gefällt mir nicht so gut? Im vergleich zu meinen VW's die ich vorher gefahren bin sind die Seitenscheiben und Außenspiegel deutlich schneller verschmutzt und der Fahrtwind weht Regentropfen nicht weg. Da es ja im Moment andauernd regnet, kann ich das gut beurteilen. Auch finde ich die Blickwinkel der Außenspiegel, insbesondere des rechten Spiegels nicht optimal. Ich fummele ständig an der Einstellung herum, das war irgendwie besser bei VW. Lästig finde ich, dass beim Rückwärtsgang der rechte Außenspiegel nicht Richtung Bordsteinkante klappt. Trotz Rückfahrkamera hätte ich das Feature gerne. (kann man das mit Forscan irgendwo einstellen?) und ich glaube, dass der Kofferraum mir etwas knapp werden könnte, bei der ersten Urlaubsreise. Das Notrad und der Subwoofer nehmen doch viel weg.
    Also so richtig doof finde ich eigentlich nichts am Focus MK4. letztlich sind das Kleinigkeiten wo ich rummeckern tu.


    Doch eines ärgert mich massiv: Dass irgend ein Honk auf einem Baumarktparkplatz mit irgendwas dicht am Heck vorbeigelatscht ist, und mir den Stoßfänger zerkratzt hat! Jetzt warte ich mal besseres Wetter ab, und schau mal ob sich da was wegpolieren lässt. Gut, sobald da was Straßenstaub drauf ist sieht man es nicht, aber ich WEISS, dass da ein Kratzer ist, und ich schau da immer hin, wenn ich was in den Kofferraum packe.

  • letztlich sind das Kleinigkeiten wo ich rummeckern tu.

    Jammer auf hohen Niveau, so wollen wir das hören :thumbup:


    Wünsche dir ( und den anderen natürlich auch ) das es so bleibt :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.