Spurverbreiterung

  • Ich habe ein ST mit den Original 19Zollern. Habe gelesen das 20mm pro Rad kein Problem ist vorne und hinten. Hat das hier jemand?

    Habe auch einen Focus st turnier. Hinten sind bereits vom autohaus 20mm Platten drauf. Vorne noch keine. 9mm gehen ja ohne Probleme.


    Bei 15mm müssen wohl neu Rändelbolzen rein. Muss dafür die bremsscheibe runter? Was muss dafür alles demontiert werden?


    Grüße

  • Also ich habe mit den originalen 18Zöllern vorne 15mm und hinten 20mm Spurplatten pro Seite drauf. 18mm an der VA ginge auch noch, aber dann steht das vordere Rad optisch weiter draußen als das hintere und das gefällt mir nicht.
    Mit der Kombi VA 30mm und HA 40mm (insgesamte Spurverbreiterung) sieht es schon sehr stimmig aus. Allerdings muss man bei den 15er Platten an der VA die Radbolzen kürzen, weil sonst die Felgen trotz Gießtaschen nicht mehr bündig auf der Radnabe sitzen.


    Danach habe ich noch H&R Federn (40/35mm) einbauen lassen und jetzt sieht er richtig gut aus :);)

  • Moin!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Easy Fit Spurplatten System von ST Suspensions?


    Soll ja alles dabei sein, einfach einzubauen und auch noch für die originalen Felgen zugelassen...hört sich fast zu gut an um wahr zu sein...


    Ich habe halten keinen Bock die Stehbolzen am Auto rauszuwürgen und da andere reinzukloppen...hatte das damals beim Puma und dort gab es dann Probleme mit den Winterreifen...das will ich vermeiden.


    Danke!

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020