Gepäckraumwanne vs. Gepäckraum-Wendematte

  • Hallo zusammen,


    keine Ahnung, ob das hierher gehört und auch keine Ahnung, ob mir das jemand beantworten kann:


    Im Zubehörshop von Ford gibt es die Gepäckraumwanne sowie eine Gepäckraum-Wendematte.
    Beide kosten annähernd gleich viel.


    Wer kann mir denn zu was raten? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, da ich auch keine wirklichen Unterschiede erkennen kann.


    Danke schon mal für Euer Feedback.


    MelC

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • Die Unterschiede sind doch klar zu erkennen..
    Das eine ist Gummi in Wannenform aus 2 teilen damit man seinen Ladeboden noch vorn öffnen kann, die Wende matte ist etwas edler aber keine Wannenform aber ausklappbar lt. Beschreibung um Stoßstange und wenn Sitze umgeklappt diese geschützt werden können..


    Stoßstange schützen funktioniert auch nur wenn sie sauber ist, ansonsten reibt der feine Dreck nette Kratzer rein

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Die Unterschiede sind doch klar zu erkennen..
    Das eine ist Gummi in Wannenform aus 2 teilen damit man seinen Ladeboden noch vorn öffnen kann, die Wende matte ist etwas edler aber keine Wannenform aber ausklappbar lt. Beschreibung um Stoßstange und wenn Sitze umgeklappt diese geschützt werden können..


    Stoßstange schützen funktioniert auch nur wenn sie sauber ist, ansonsten reibt der feine Dreck nette Kratzer rein

    Dann für mich wohl eher die Wanne :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • Hab die Wendematte beim bestellen direkt mitgeordert. Ist so, wie @kaffeeruler es beschreibt. Ist ganz praktisch, da man so auch mal eine „saubere“ Seite mit Teppich hat und eine Seite für‘s grobe und damit nichts rutscht.
    Aber hat ja auch jeder andere Anforderungen an den Gepäckraum. :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hab die Wendematte beim bestellen direkt mitgeordert. Ist so, wie @kaffeeruler es beschreibt. Ist ganz praktisch, da man so auch mal eine „saubere“ Seite mit Teppich hat und eine Seite für‘s grobe und damit nichts rutscht.
    Aber hat ja auch jeder andere Anforderungen an den Gepäckraum. :)


    Gruß STliner

    Bei meinen kleinen "Dreckspatzen" ist die Wann glaub besser :)
    Da müssen auch oft schmutzige, Leichtathletik-Geräte und Trainingsklamotten rein....

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • Super Danke - der Thread könnte auch von mir sein. Ich steh genau auch vor der Frage :)
    Habe mich aber noch nicht entschieden. Zur Zeit 60% für Wanne und 40% für Wendematte


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Die Wendematte geht über den ganzen Laderaum, auch wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist. Das heisst, sie liegt doppelt auf dem Kofferaumboden, wenn sie nicht genutzt wird.
    Jetzt liegt sie im Keller. Weil viermal eine Matte auf dem Kofferraumboden ist etwas viel.


    Ich würde die Fordwanne nehmen. Die ist passgenau und rutschfest. Nicht nur die Oberseite, auch die Unterseite. So mancher Anbieter macht zwar auch eine gut, aber so richtig passen tun die nicht immer. Oder versprechen rutschfest aber es ist nur eine Seite rutschfest.

  • Hallo. Habe mich jetzt für die Wanne entschieden. Es ist sogar eine 2. Wanne dabei - für den ersten vorderen Teil des Boden unterhalbs.
    Zu bedenken gilt, dass wenn die Wanne drinnen ist, dass man in den Boden unterhalb nicht mehr so komfortabel reinkommt, aber das habe ich mir schon im vornhinein gedacht. Is eh genug Platz im Traveller :)


    LG
    LostHIghWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo. Habe mich jetzt für die Wanne entschieden. Es ist sogar eine 2. Wanne dabei - für den ersten vorderen Teil des Boden unterhalbs.
    Zu bedenken gilt, dass wenn die Wanne drinnen ist, dass man in den Boden unterhalb nicht mehr so komfortabel reinkommt, aber das habe ich mir schon im vornhinein gedacht. Is eh genug Platz im Traveller :)


    LG
    LostHIghWay

    Danke für die Kaufempfehlung. Werde mich wohl ebenso entscheiden :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • Haben heute die Wanne mal eingeweiht - nicht was ihr jetzt vielleicht denkt ;) ... sondern waren bei McD... und haben im Kofferraum gegessen. 2 kleine Leute und 1 großer haben bequem Platz :)

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9