Gepäckraumwanne vs. Gepäckraum-Wendematte

  • Hab ja selber zur Auslieferung die FORD-Wanne (n) bekommen und find die super von der Passform!
    Auch die Zweit-Wanne für den Keller find ich klasse! Eiskratzer und so Zeugs liegen jetzt da rum und warten auf den Winter ...
    Die Survival-BW-Pferde-Decke liegt sauber gefaltet glatt dahinter und füllt den Hohlraum ohne wesentliches Gewicht.


    Wenn mal Holz (-latten) oder IKEA geladen wird, dann kommt die "Pferdedecke" über den gesamten Laderaum und gut is!


    Also: Wanne!


    (und am liebsten mit 50% -25% Aktion von FORD)

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Hallo Leute,


    in meinem ST Ecobooster Tournier 2020 möchte ich im Kofferraum für meinen Hund die Ladefläche (hintere Sitze hoch geklappt) mit einer passenden Matratze belegen.


    Kann mir hier einer die grösst möglichen, rechteckigen Mass, ohne Radkasten Aussparungen der Ladefläche angeben?



    Dank und Gruss

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • https://www.adac.de/_ext/itr/t…1_0_EcoBoost_Titanium.pdf


    Sollten passen wenn ich mich recht erinnere.. irgendwann hatte ich schon mal gemessen und war hier in den tiefen des Forums auch schon mal irgendwo Thema:/

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo Dierk,


    Besten Dank für deinen Hinweis.

    Die Masse in dem Bericht unterscheiden sich von anderen Angaben im Netz.

    Super wäre wenn ein Forum Mitglied bei seinem eigenen Turnier Mass nehmen könnte, meiner ist leider noch gar nicht da.


    Mal sehen ob sich der ein oder andere noch hier zu Wort meldet.


    Dank & Gruß

    Orvell

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Im Turnier habe ich eine Breite zwischen den Radkästen von 1,14m. Selbst gemessen, da ich mein Fahrrad ohne zerlegen reinbekomme. Die Länge bis zu den Vordersitzen hängt von der jeweiligen Sitzeinstellung ab und variiert entsprechend.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Guten Morgen Nessy,


    auch dir besten Dank für deine Rückmeldung.


    hier vom ADAC ein Testbericht 2.3 ST Tournier mit ST Packet:

    https://www.adac.de/_ext/itr/t…coBoost_Styling_Paket.pdf


    und hier den schon von kaffeeruler erwähnte ADAC Testbericht Tournier mit 1.0 Ecoboost:

    https://www.adac.de/_ext/itr/t…1_0_EcoBoost_Titanium.pdf


    Wenn du jeweils auf Seite 3 die Breite vergleichst sind da unterschiedliche Angaben. Wohl keine grossen aber hat der 2.3 ST Ecoboost Tournier re. & li. noch Aussparungen?


    Ich brauche die grösstmöglichen Masse wo ich hinter der 2. Sitzreihe, bei hoch geklappten Lehnen ein rechteckiges Liegebett für meinen Hund hinein legen kann. So wie auf den Fotos in den Testberichten. Aber eben ohne diese seitlichen Aussparungen.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Gern. Der Kofferraum hat immer rechts und links vor der Heckklappe Aussparungen, egal welches Modell. Der Subwoofer liegt unter dem Boden.

    Da du was passgenaues selber bauen möchtest, empfehle ich dir zu warten und dann am eigenen Auto nachzumessen. Dein Projekt lässt sich ja innerhalb weniger Tage realisieren.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der originalen Ford Gepäckraumwanne für meinen Focus. Ich habe die FIN bei Ford eingegeben und habe folgende gelistet bekommen:


    ARTIKELNR. 2304924

    ARTIKELNR. 2304937

    ARTIKELNR. 2304921

    Kann mir einer die Unterschiede erklären? Normal müsste doch nur eine angezeigt werden?


    Gruß

    Flo