Die ersten 10.000 km sind geschafft!

  • So, nach 7 Monaten sind jetzt die ersten 10.000 km geschafft und zu berichten gibt es erfreulicherweise nur Positives, ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Der gute Eindruck, den ich bereits nach den ersten 800 km hatte (siehe Die ersten 800 km sind geschafft - meine Eindrücke Ford Focus 5-Türer Titanium, 1.5 150 PS Automatik ) hat sich verfestigt.


    Spritverbrauch: der Durchschnitt beträgt 7,6 l/100km und liegt im Rahmen meiner Erwartungen, die Daten pflege ich bei Spritmonitor.de: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1112624.html


    Was zu meckern gibt es natürlich auch, aber nix wichtiges: Die Ford Pass App ist ein Witz und hat Anfang des Jahres sogar eine Taxifahrt in Ägypten aufgezeichnet. Etliche Busfahrten sind auch dabei. Da kann man nur hoffen, dass die in der App angezeigte Zeit bis zum nächsten Ölwechsel etwas taugt.


    Insgesamt bin ich super zufrieden und würde den Wagen jederzeit genauso wieder bestellen.


    Allen eine gute Fahrt


    Werner

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Was zu meckern gibt es natürlich auch, aber nix wichtiges: Die Ford Pass App ist ein Witz und hat Anfang des Jahres sogar eine Taxifahrt in Ägypten aufgezeichnet. Etliche Busfahrten sind auch dabei.


    Leider zeichnet sie das Handy auf, auch ohne das man im Fahrzeug sitzt.. Wäre sonst ein schönes Fahrtenbuch :thumbdown:



    Da kann man nur hoffen, dass die in der App angezeigte Zeit bis zum nächsten Ölwechsel etwas taugt.

    Zumindest beim 2l Ecoblue vergeigt die App diesen Pkt, sowohl in der einfachen als auch bei der Pro. Mir zeigt er den Ölwechsel nach 12Monaten an und nicht bei 30.000 km oder 0%.



    So, nach 7 Monaten sind jetzt die ersten 10.000 km geschafft und zu berichten gibt es erfreulicherweise nur Positives, ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

    :thumbup: drück dir die Daumen das es weiterhin so bleibt.. in 2Wochen dürfte auch bei mir die 10k fallen nach knapp 5Monaten



    Weiterhin knitterfreie fahrt :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Zumindest beim 2l Ecoblue vergeigt die App diesen Pkt, sowohl in der einfachen als auch bei der Pro. Mir zeigt er den Ölwechsel nach 12Monaten an und nicht bei 30.000 km oder 0%.

    Also bei mir zeigt die App nach der ersten Inspektion jetzt die genauen Daten an. Ich habe nur die normale Version.
    Die App hat mir auch eine Nachricht zukommenlassen, das vor der 30.000 Inspektion bald ein Service fällig ist.
    Also in meinen Augen funktioniert die App soweit gut. Habe auch den 2l Diesel.
    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Kaffeeruler, soll es nicht bei den Dieseln einen "Zwischenölwechsel" geben?
    Mein Händler hat so etwas gemurmelt beim Verkauf.


    Gruß

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Kaffeeruler, soll es nicht bei den Dieseln einen "Zwischenölwechsel" geben?
    Mein Händler hat so etwas gemurmelt beim Verkauf.

    Hallo,
    bin zwar nicht @kaffeeruler, aber soweit ich weis, haben die 1,5l Diesel alle 15tkm einen Ölwechsel, die 2,0l Diesel nur alle 30Tkm.
    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Seit neusten steht dies bei mir in der App, Pro und einfache identisch
    Screenshot_20200819-121935_FordPass Pro.jpgScreenshot_20200819-085610_FordPass Pro.jpg


    die App hat sich auf 12 Monate/ ca 24tkm/ ca 40% rest zum Ölwechsel festgesetzt bei mir, allerdings auch erst seit rund 1 Monat. Seit ner Woche sind auch die Inspektion angaben verschoben

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.