Ladezustand der Batterie

  • Hi,
    gibt es eine Möglichkeit den Ladezustand der Batterie anzeigen zu lassen?


    Hintergrund: Wenn ich meinen Wagen ca. 14 Stunden (über Nacht) stehen lasse, muss ich morgens ca. 15 Minuten fahren, bis die StartStop Automatik (benötigt 82% Ladezustand) wieder funktioniert. Wenn der Wagen ein ganzes WE steht, muss ich mindestens 30 Minuten fahren, bis selbige wieder arbeitet. Nach 10 Tagen (nach dem Urlaub) ist er gerade so noch angesprungen.


    Gruß Alex

  • Hi @Elsiger,
    ja du kannst über ein verstecktes Menü die aktuelle Spannung der Batterie sehen.
    Bordcomputer Servicemenü

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Wäre interessant ob es diesen Ladezustand in der App Torque evtl. gibt?


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hi,
    gibt es eine Möglichkeit den Ladezustand der Batterie anzeigen zu lassen?


    Hintergrund: Wenn ich meinen Wagen ca. 14 Stunden (über Nacht) stehen lasse, muss ich morgens ca. 15 Minuten fahren, bis die StartStop Automatik (benötigt 82% Ladezustand) wieder funktioniert. Wenn der Wagen ein ganzes WE steht, muss ich mindestens 30 Minuten fahren, bis selbige wieder arbeitet. Nach 10 Tagen (nach dem Urlaub) ist er gerade so noch angesprungen.


    Gruß Alex

    Hi. Bist Du hier schon mal schlauer geworden? Lt. Händler wird die Batterie nicht mehr als 80% geladen, daher geht die Start-/Stop bei mir gar nicht mehr.

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Ok, danke für die Antwort. Schade.

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hi @Elsiger,
    ja du kannst über ein verstecktes Menü die aktuelle Spannung der Batterie sehen.
    Bordcomputer Servicemenü

    habe das bei mir mehrfach versucht, mit Bremse, ohne Bremse (Automatik), aber ich komme einfach nicht ins Service Menü.

    Es erscheint nur das Popup bezüglich der Sicherheitsgurte udn wenn nur Zündung an ist dann noch ein Hinweis wegen elektrischer Verbraucher, sonst nix, kein ET oder ähnliches wie im Video beschrieben. Jemand ne Idee warum ich nicht da rein komme?


    Ich würde gerne die Batteriespannung im Auge behalten weil die Fernsteuerung per App bei mir immer deaktiviert wird wegen "akkusparen" und Start-Stopp auch meist nicht funktioniert.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Bei Amaz... gibt es für kleines Geld USB-Ladestecker für den Zigaretten-Anzünder mit Voltmeter.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Danke für den Tipp.

    Ich kann grundsätzlich auch ein Multimeter bedienen.

    Mich würde trotzdem interessieren warum das Aufrufen des Servicemenüs bei mir nicht funktioniert.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.