Kartenupdate wird nicht angeboten

  • ja, werde Ich machen! und hoffentlich klappt es dann auch! ;)

    wenn nicht, dann bin Ich immer noch der hoffnung ...das jemand hier aus meiner Umgebung einen intakten Stick hat den er mir zuverfügung stellen kann! :)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Seit dem ich die F10 Karten für`s Navi drauf habe gibt es keine Sprachsteuerung mehr dafür. Es werden überhaupt keine möglichen Kommandos angezeigt. Ist das jetzt so oder wie kann ich das ändern?

    Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Karte sondern am Sync-Update. Beim EcoSport meiner Frau hat es ca. 2 Monate gedauert bis von einem Tag auf den anderen die Sprachsteuerung fürs Navi wieder funktionierte. Karte ist F9.

    Bei meinem FoFo wurde im Juni die Batterie getauscht seit der Zeit funktioniert auch die Spracheingabe wieder.

    Radio und Telefonbedienung funktionierte immer.

  • Zum Thema Sprachsteuerung: Ich habe das Update von Ford eingespielt, danach hat es nicht mehr funktioniert. Habe dann von my ford focus alles nochmal eingespielt ging trotzdem nicht. Die Lösung brachte ein Werksreset



    Zum Thema Fehlercode: Habe heute mit der Fordhotline telefoniert. Der Fehler ist bekannt und es wird dran gearbeitet... Ich soll eine Email bekommen, sobald es geht.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Zum Thema Sprachsteuerung: Ich habe das Update von Ford eingespielt, danach hat es nicht mehr funktioniert. Habe dann von my ford focus alles nochmal eingespielt ging trotzdem nicht. Die Lösung brachte ein Werksreset



    Zum Thema Fehlercode: Habe heute mit der Fordhotline telefoniert. Der Fehler ist bekannt und es wird dran gearbeitet... Ich soll eine Email bekommen, sobald es geht.

    Sven84
    Danke für die Info. :thumbup:
    Hab mich gestern auch an dem F10 Update probiert und hatte auch den Fehler PKG_ERR03.

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Interessant, dass beim Angebot von Ford sogar das Problem der Sprachsteuerung vorkommt :D.

    Wenn der MEM Error kommt, kann SYNC die Menge der zu verarbeitenden Daten nicht gleichzeitig updaten oder das SYNC hat nicht genug Speicher. Wenn man das Navi aber drin hat, dann sollten auch 64GB da sein. Da macht es Sinn, die Updates einzeln draufzupacken. Anleitungen zu den Routinen hat my-ford-focus.de auf seiner Seite verlinkt. Immer wieder dazu sehr lesenswert.

  • Irgend ne Fehlermeldung? Stick mal gewechselt?

    Es kam gar keine Fehlermeldung! Es kam nur ganz kurz "Update des Betriebssystem" oder so ähnlich und dann war die Meldung sofort wieder weg! ? Ich besitze nur den einen Stick mit 64gb

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Es kam gar keine Fehlermeldung! Es kam nur ganz kurz "Update des Betriebssystem" oder so ähnlich und dann war die Meldung sofort wieder weg! ? Ich besitze nur den einen Stick mit 64gb

    Die Meldung kommt doch immer wenn was aktualisiert wird. Was macht dich sicher das es nicht funktioniert hat?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19