Kartenupdate wird nicht angeboten

  • werde es gleich mal mit der F9 probieren! Wenn das auch nicht klappt..dann weiss Ich auch nicht weiter!

    es hat schon wieder nicht geklappt! Es kam direkt ne Fehlermeldung!

    jetzt bleibt die F8 drauf bis Ich den Wagen in 2 Jahren wieder abgebe! ist mir alles zu Zeitaufwendig

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • jetzt habe Ich das F10 auch drauf! Zum Glück gibt es bei MyFocus auch ein Orginal F10 Update was auch sofort installiert wurde! :)


    F8 auf F10 klappte reibungslos! musste nach dem Installieren nur ein Werksreset vornehmen da alles sehr verzögert reagierte!

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Nach den empfohlenen Werksreset ist die Sprachsteuerung da. Also wird es nicht an den übersprungen Updates liegen.

    cooldriver, @all

    Kurze Frage zum angesprochenen Werksreset, reden wir da von dem Menüpunkt im Sync "Alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder reden wir von einer Tastenkombi die man drücken muss ?
    Ich meine da gab´s ne Tastenkombi um das Sync zu resetten... bin mir aber nicht ganz sicher.


    Ich frage deshalb weil bei mir seitdem letzten Update die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert.

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Kurze Frage zum angesprochenen Werksreset, reden wir da von dem Menüpunkt im Sync "Alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder reden wir von einer Tastenkombi die man drücken muss ?

    Es handelt sich um den Menüpunkt im Sync.

    Die Tastenkombi führt kein Zurücksetzen von Daten aus, sondern bootet nur das Sync neu, z.B. wenn es sich mal aufgehangen haben sollte.


    Durch den Werksreset werden alle Einstellungen gelöscht, d.h. man muss danach z.B. die Favoriten im Navi, die Bluetooth-Kopplung, Pass-App usw. neu einstellen. Seltsamerweise bleiben aber die Radio-Sender erhalten :/

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich hab es mit der tastenkombi zurückgesetzt. Schneller Vorlauf und Ein/aus Schalter so lange gedrückt halten bis es aus geht. Steht so in der bda und auch in der App. Dadurch gehen keine Einstellungen verloren.

    Active, 1,5Liter handgeschaltet, Techno Paket, HUD, Pano Dach

  • Hatte ich auch probiert allerdings ohne Erfolg. Nur durch den Werksreset hat es geklappt

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ok danke für eure Antworten.


    Leider führten beide Methoden nicht zum Erfolg.


    Wenn ich Navigation sage per Sprache und danach die Adresse sagen möchte passiert einfach gar nichts mehr und es hängt sich für einen Moment das Display auf.

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Wenn ich Navigation sage per Sprache und danach die Adresse sagen möchte passiert einfach gar nichts mehr und es hängt sich für einen Moment das Display auf.

    Das richtige Kommando wäre eigentlich "Adresse suchen".

    "Navigation" habe ich bisher noch nicht getestet. Muss ich mal versuchen...

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Das richtige Kommando wäre eigentlich "Adresse suchen".

    "Navigation" habe ich bisher noch nicht getestet. Muss ich mal versuchen...

    Auch mit nur "Adresse suchen" passiert nichts....

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht

  • Hast du auch alle updates drauf? Bei mir Kam nach dem Kartenupdate nochmal eins (was sich bei mir nicht installieren lies).


    Alternativ lad bel My Ford Focus die Sprachdateien und installieren die und Versuchs danach nochmal mit einem Werksreset.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar