Kartenupdate wird nicht angeboten

  • Die F9 Maps wurden kurz nach Release zurück gezogen und erst seit ? Dezember ? wieder Frei geschaltet

    Abgesehen davon das viele noch mit F7 Maps leben müssen usw. glaube ich nicht das es am Service Termin lag..


    Ich Tippe drauf das Ford auch hier eine Dartscheibe hat, die Jungs morgens rein kommen und erst einmal Darts werfen auf Mängel, Beschwerden, Updates und andere Leistungen und somit einen glücklichen Kunden auslosen ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Wie lange dauert denn so erfahrungsgemäß das Update auf F9? Hab es schon auf dem USB-Stick, aber in nächster Zeit keine längere Fahrt geplant. Corona-Kontaktbeschränkungen sei dank...


    Und nächste Frage: Soweit ich weiß, ist das Kartenupdate auf F9 in 2 Teile aufgesplittet. Kann man zwischen beiden Teilen auch eine längere Pause haben (ggf. auch mehrere Tage)? Oder muss das zügig nacheinander aufgespielt werden?

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19

  • Wie lange dauert denn so erfahrungsgemäß das Update auf F9? Hab es schon auf dem USB-Stick, aber in nächster Zeit keine längere Fahrt geplant. Corona-Kontaktbeschränkungen sei dank...


    Und nächste Frage: Soweit ich weiß, ist das Kartenupdate auf F9 in 2 Teile aufgesplittet. Kann man zwischen beiden Teilen auch eine längere Pause haben (ggf. auch mehrere Tage)? Oder muss das zügig nacheinander aufgespielt werden?

    Ist das nicht relativ egal ? Stick rein und fertig. Irgendwann ist das Update durch. Dazu brauchst keine längere Fahrt. Liest man zwar immer, habe ich aber im Vorgänger nie gemacht. Fiele mir ja auch nicht im Traum ein nur wegen eines Updates "stundenlang" sinnlos in der Gegend rum zufahren.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Wird glaube ich von Ford auch so vorgeschlagen, daher lohnt es sich immer das bei Fahrten zu machen. Es sei denn man hat paar Cents für Benzin über was man verbraten kann. :) Ansonsten einfach ins Auto setzen und ne Spritztour machen. Dank Corona ist so wenig los wie nie. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich dachte, für die Dauer des Updates sollte der Motor laufen, damit sich Sync nicht nach einiger Zeit abschaltet?

    Sync geht glaub ich nach ca. 15 Minuten aus. Aber egal. Das Update wird beim nächsten Start einfach wieder fortgesetzt. Das mit dem "Motor laufen" ist, denke ich, nur ne "Absicherung" von Ford, nicht das du dir die Batterie leer ziehst. Aber wie geschrieben: Hab beim Mondeo drei Updates, sowohl System wie auch Maps, durch und dabei nie den Motor oder auch die Zündung deshalb angelassen und es ging immer ohne jegliche Probleme. Eine "Extra-Fahrt" würde ich deshalb nie machen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Das Update wird beim nächsten Start einfach wieder fortgesetzt. Das mit dem "Motor laufen" ist, denke ich, nur ne "Absicherung" von Ford, nicht das du dir die Batterie leer ziehst.

    Ich habe ein Update bei meinem Kollegen gemacht und der hatte das Auto nur auf Zündung an stehen und da ging das Update nicht durch.

    Wir mussten dann den Motor starten und laufen lassen, bis das Update fertig war.

    Also einfach mal so 1 bis 2 Std im Standgas laufen lassen ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich habe ein Update bei meinem Kollegen gemacht und der hatte das Auto nur auf Zündung an stehen und da ging das Update nicht durch.

    Wir mussten dann den Motor starten und laufen lassen, bis das Update fertig war.

    Also einfach mal so 1 bis 2 Std im Standgas laufen lassen ;)

    Logisch, wie geschrieben schaltet ja die Zündung nach ca. 15 Minuten auch aus. Immer noch: Na und ?! Dann bleibt das Update halt stehen. Wird bei der nächsten fahrt einfach fortgesetzt. Und wenn die halt auch kurz ist bei der übernächsten wieder. Wer bitte lässt wegen einem Update den Motor 2 Stunden laufen ?! Zumal dann noch aufgrund, meist völlig überbewerteter, Kartenupdates.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Na und ?! Dann bleibt das Update halt stehen. Wird bei der nächsten fahrt einfach fortgesetzt. Und wenn die halt auch kurz ist bei der übernächsten wieder.

    Nein, das Update fängt immer wieder von vorne an. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum