Lokale Gefahrenhinweise aktivieren

  • Häää?


    bei mir kommt

    - Wildwechsel

    - Unfall

    - Stau

    - Falschfahrer


    aber noch nie ein Blitzer


    Ich glaub dein Händler will dich verschaukeln oder hat dich nicht verstanden

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich habe meinen Händler mal danach gefragt. Mir wurde gesagt aus rechtlichen Gründen sei die Warnung in Deutschland nicht erlaubt, weil es sich im Prinzip um eine Blitzerwarnung handeln würde.

    Wenn ich darüber genauer nachdenke kommen diese beiden Warnungen tatsächlich genau dort, wo anschließend mal wo ein Blitzer steht.


    Bei der einen Stelle fahre ich immer gerade aus - der Blitzer steht dann wenn man links abbiegt. Deshalb habe ich das nie geschnallt.

    An der zweiten Stelle kommt dann tatsächlich auch mal ein Blitzer. Den war ich auch schon so gewohnt :)


    ... und ich wohne in Österreich.


    LG

    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Bei euch darf dies ja auch mit gesendet werden soweit mir bekannt. In Dt nicht, deshalb nur ohne Blitzer die Hinweise aber trotzdem ist es Legal und läuft

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Bei euch darf dies ja auch mit gesendet werden soweit mir bekannt. In Dt nicht, deshalb nur ohne Blitzer die Hinweise aber trotzdem ist es Legal und läuft

    Ja, genau das hat Graceland ja geschrieben?

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Bei mir kam heute auch aus heiteren Himmel das erste Mal eine Meldung, von der Strecke auf der ich gefahren bin.

    ollte eine Radkappe auf der Fahrbahn liegen.

    Aber sonst habe ich die gleiche Anzeige wie die anderen, dass es sicht aktivieren läßt.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Ja, genau das hat Graceland ja geschrieben?


    Eben nicht

    Mir wurde gesagt aus rechtlichen Gründen sei die Warnung in Deutschland nicht erlaubt, weil es sich im Prinzip um eine Blitzerwarnung handeln würde.

    Bis zu diesem Post wurden weder Blitzer erwähnt noch der Wohnort von Graceland


    Und bei uns in Dt. zeigt es keine Blitzer an und ist somit auch keine Blitzerapp sondern sendet nur aktuelle Gefahrenhinweise wie es der Verkehrsfunk auch irgendwann macht. Blitzer waren noch nie dabei und die habe ich doch recht oft auf meinen Touren


    Es ist ne App die Länderspezifisch Funktionen frei od abschaltet anhand des Standortes und damit Legal, auch bei uns.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Lässt sich diese Option bei jemandem aktivieren? Bei mir ist er dauerhaft ausgegraut und ich werde auf die Homepage zur Aboverwaltung verwiesen. Dort gibt es jedoch kein Abo abzuschließen. Auch ich habe in seltenen Fällen Meldungen über Radkappen oder verlorene Ladung erhalten, jedoch ohne aktivierte Option; diese ist ähnlich wie LiveTraffic zu Anfang grau, lässt sich jedoch auch nach einem Neustart nicht aktivieren.

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe

  • Ich kann sie ein/ausschalten im Menü von Sync

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Lässt sich diese Option bei jemandem aktivieren? Bei mir ist er dauerhaft ausgegraut und ich werde auf die Homepage zur Aboverwaltung verwiesen. Dort gibt es jedoch kein Abo abzuschließen. Auch ich habe in seltenen Fällen Meldungen über Radkappen oder verlorene Ladung erhalten, jedoch ohne aktivierte Option; diese ist ähnlich wie LiveTraffic zu Anfang grau, lässt sich jedoch auch nach einem Neustart nicht aktivieren.

    Bei mir das selbe.

    LiveTraffic keine Probleme aber Gefahrenhinweise lassen sich nicht einschalten.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020