Lokale Gefahrenhinweise aktivieren

  • Ich finde in den Konnektivitätseinstellungen die Option: Lokale Gefahrenhinweise


    Ich kann diese aber nicht aktivieren. Als Info wird auf die Ford Pass App verwiesen, wo ich aber auch keine Möglichkeit finde.


    Eine Anfrage über den Chat hatte eine Anfrage per Email zur Folge und da wurde mir geantwortet, dass sich die Fachabteilung darum kümmern werde. Nun sind 10 Tage vergangen und ich habe keine Antwort.


    Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr das aktiv??

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Hallo!


    Bei mir ist das auch nicht aktiv. Gestern noch in den Einstellungen geschaut, da die PassApp auch nicht mehr alles anzeigt (Standort...)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallo,


    bei meinen Active aus 2020 kann ich es auch nicht aktivieren. Meine Frau hat seit ein paar Wochen einen Puma und da konnte ich die Gefahrenhinweise aktivieren.
    Kann das mit der verbauten Hardware zusammen hängen?


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Hi Essotiger. Hab grad nachgeschaut: wenn ich im Menü "Lokale Gefahrenhinweise" auswähle, dann kommt eine Meldung, dass er nun lokale Gefahrenhinweise sucht ...


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Ich kann es ja gleich gar nicht aktivieren.


    20200927_211633.jpg20200927_211700.jpg

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Der obige Hinweis verweist nicht auf die App, sondern auf deinen Ford Account. Dort steht:



    Zusätzliche Informationen
    *Lokale Gefahrenhinweise stehen nur bei bestimmten Fahrzeugen zur Verfügung, die mit der entsprechenden Version des FordPass Modems ausgestattet sind. Sie können die Verfügbarkeit in den SYNC®-Verbindungseinstellungen Ihres Fahrzeugs überprüfen oder, indem Sie FordPass verwenden, Ihr Fahrzeug auswählen und auf „Abonnements“ tippen. Dieses Produkt verwendet das Modem Ihres Fahrzeugs, um Verkehrsdaten herunterzuladen. Sie müssen die Standortdienste aktiviert haben, um dieses Produkt verwenden zu können.




    Gruss Gaby

  • Ich verstehe leider nur Bahnhof.


    Erstens ist mal alles auf an im Auto, zweitens funktioniert ja Live Traffic.


    Im Ford Account finde ich keine Abos.


    In der App schon, da ist Live Traffic als Abo ersichtlich.


    Im Fahrzeug (Sie können die Verfügbarkeit in den SYNC®-Verbindungseinstellungen Ihres Fahrzeugs überprüfen) wüsste ich nicht, wo ich noch etwas finden könnte.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Dito! Bei mir ist’s genauso. Und ich versteh auch nur Bahnhof.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallo.


    "Lokale Gefahrenhinweise" -> ist das das, wenn das Auto auf einmal aus heiterem Himmel mit "Vorsicht" warnt (ohne zu erahnen, was hier besonderer Vorsicht bedarf)?


    Gibts da irgendwo eine Karte oder ähnliches, wo diese Gefahrenstellen eroierbar sind?


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Also bei mir kommt ein PopUp im Sync mit Details zur Gefahrenstelle welches ich Manuell löschen muss



    Bekomme ich 1-2 pro Monat aber bis dato nicht auf meiner direkten Route . Wobei Lokal ist relativ... Ab u an sind auch über 50km Distanz bis dahin


    Navi habe ich zu selten an und wenn hatte ich dann keine Hinweise erhalten

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.