Lokale Gefahrenhinweise aktivieren

  • Morgen und Danke. Was mich verwundert, ist das ein Bekannter, der den gleichen Bauzeitraum wie meiner hat, die Funktion hat. :?:


    Mal schauen ob man es mit UCDS aktivieren kann..

  • Hallo, ich bin auf diese Seite gestoßen, ich denke hier ist die Vorgehensweise zur Aktivierung aller Funktionen .

    https://www.ford.de/content/da…t/BR-fordpass-connect.pdf


    Mit freundlichen Grüßen

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hallo zusammen,


    es gibt freudige neuigkeiten, ich habe eine neues Handy :thumbup:.



    Achja... da war ja noch was ;). Da ich mein neues Handy eh neu einrichten mußte im Sync habe ich mal von vorne angefangen. Also mein Auto aus der FordPass App gelöscht, alle Einstellungen unter Konektivität auf Off geschaltet und dann mit USB Kabel das neue Handy ans Auto angeschlossen. Dann über die App mein Fahrzeug neu in die App aufgenommen.

    Danach bekam ich wie beim ersten mal jedemenge Fenster die mich mit "Ja oder OK" bestätigen mußte. Danach Zündung aus und wieder an gemacht. Erst kam die große Entäuschung, nicht nur das die Lokahlen Gefahrenhinweise immer noch grau unterlegt warn , nein auch der Live Traffic war jetzt grau. Aber auf dem Hany in der App wurde mir angezeigt das die Verknüpfung noch in arbeit sei und das Fahrzeug wohl keine Internetverbindung habe. Als ich nach ca. 1 Stunde dann weggefahren bin gingen dann auf einmal sowohl der Live Traffic als auch die Lokalen Gefahrenhinweise.


    Es gibt jetzt 2 möglichkeiten.

    1. Es lag daran das das Radio irgendwann ein Update bekommen hat was die Funktion freigeschaltet hat, ich sie aber nicht nutzen konnte da ich die AGB´s nicht bestätigen konne da sie ja nur beim ersten Verbindungsaufbau abgefragt wurden.

    2. Es war einfach nur zufall das die Freischaltung dieser Funktion mit meinem neuen Handy auf das selbe Wochenende vielen.


    So oder so es geht jetzt ohne Probleme. Ich konnte es gerade auch direkt Testen. Auf dem Weg nach hause schlug die Warnung 2 mal an. Einmal wegen einem liegengebliebenen Fahrzeug das 2,5km vorraus stehen sollte, Aber das war wohl ein Falschmeldung oder schon veraltet. Daszweite mal wegen einer Baustelle die 2,5km vorraus sein soll. Die aber auch da.


    Bin aber ein bischen entäuscht. Ich dachte ich bekomme dann einen Warnton und es wird mir angesagt was los ist oder zumindestens eine große Info auf dem Sync Display. Aber es war nur eine Anzeige die im Bordcomputer die man dann Lesen mußte was los ist. War ein bischen ablenkend. Aber Hauptsache es geht jetzt.


    Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG

    Es grüßt Euch Augensus

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Auto:

    Ford Focus Tunier MK4 - ST-Line 1,5 Liter 150 PS mit 8 Gang Automatik

    Modelljahr 2020

    Baudatum: 04.12.2019

    Farbe : Chroma Blau


  • Dann muss ich mal schauen, ob das bei mir auch funktioniert. Hab nach den Updates nicht mehr dran gedacht, mal nachzuschauen.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Muss ich vielleicht auch mal testen. Wollte eh alles löschen weil bei jedem Start das Navi ein Ziel einstellen will... hatte über die App versucht ein Ziel ans Navi zu schicken hat aber irgendwie nicht funktioniert und Tage später kommt es bei fast jeden Start...

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hab heute mal mein Sync resettet und das Auto aus der FordPass App geschmissen und alles neu gemacht und jetzt kann ich sie aktivieren. Jetzt mal abwarten bis es sich meldet.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Bei mir bleiben die lokalen Gefahrenhinweise verborgen, da ich nicht immer das ganze Navi zurücksetzten will und die ganzen Adressen der Favoriten immer wieder neu eingeben will. Wenn Ford da so nicht hinbringt bleibt es aus. Wenn man natürlich die Favoriten und letzten Zeile exportieren kann, dann setzte ich auch gerne das Sync zurück. Leider fehlt so eine Funktion aber im Sync Menü :(

    Gerade mal Ford angeschrieben, ob die eine Möglichkeit haben, die Favoriten zu exportieren ;)

    Mal schauen was die Antworten.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

    Einmal editiert, zuletzt von Marcok123 ()

  • Hier nur mal zur Info:


    Diese Funktion ist NUR mit dem Sync 3 mit intrigiertem Sync Connect Modem verfügbar. Beim Focus wurden sie aber Modelljahr 2020 das ab 12/19 gebaut wurde verbaut.

    Es müssen auch keine Werkseinstellungs Rest´s druchgeführt werden. Lediglich muß das Fahrzeug aus der Fordpass App gelöscht werden und dann neu hinzugefügt werden. Bei dem neu hinzufügen werden nämlich alle AGB´s noch mal abgefragt die man mit Ja oder Ok bestätigen muß.


    Bei mir sah es von Anfang an so aus.


    1. Im Bordcomputer unter Info auf Lokale Gafahrenhinweise geklickt und suchen lassen. Ersuchte sich einen Wolf aber nicht passierte. (Im Radio war diese Funktion zu diesem Teitpunkt ausgegraut und ließ sich nicht aktivieren)


    2. Nach mehrfacher Reklamation beim FH wurde eine TCU Update aufgespielt. (Nun stand bei mir im Bordcomputer ich solle die AGB´s bestätigen. Im Radio war die Funktion immer noch ausgegraut und ließ sich nicht aktivieren.)


    3. Ich habe mein Fahrzeug aus der App gelöscht und neu hinzugefügt. Dabei mußte ich einige Fragen mit Ja oder Ok bestätigen. Nach ca. 1 Stunde waren dann die Lokalen Gefahrenhinweise automatisch aktiviert.



    Wie gesagt, ich habe nichts auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Es grüßt Euch Augensus

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Auto:

    Ford Focus Tunier MK4 - ST-Line 1,5 Liter 150 PS mit 8 Gang Automatik

    Modelljahr 2020

    Baudatum: 04.12.2019

    Farbe : Chroma Blau