Hilfe! Mein Auto ist plötzlich verschwunden!

  • Die App (im geschlossenen Zustand) zieht mir mit irgendwelchen Hintergrundaktivitäten den Akku leer. Deswegen habe ich sie runtergeschmissen und aktuell nur die Pro drauf.

    Ja, mit gefällt die Pro-Version auch besser. Leider hat unser Fiesta noch kein Modem verbaut, sodass er in der Pro-Version nicht unterstützt wird.

    Außergewöhnliche Hintergrundaktivität stelle ich bei mir nicht fest ...

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Ich hab auch schon Spaß. App hing in der Aktivierung fest. Sollte den FoFo entfernen und die App neu installieren. Jetzt kommt die Meldung das die VIN unbekannt ist =O

    morgen mal in Köln ein bissgen aufn Tisch hauen.

  • Außergewöhnliche Hintergrundaktivität stelle ich bei mir nicht fest ...

    War jedesmal nachdem ich gefahren bin das irgendwas dort im Hintergrund lief und Akku gezogen hat obwohl die App komplett geschlossen war. Der Akku war richtig war und die App hatte mehr wie die Hälfte vom Akkuverbrauch auf die letzten 24 Stunden ausgemacht mit ca 1 Stunde Hintergrundaktivität. Hab die App runtergeschmissen und neu Installiert und dann war ungefähr 1 Woche ruhe und dann ging das selbe wieder los. Hab dann nochmal runtergeschmissen und installiert und war direkt wieder so. Seitdem ist die App nicht mehr drauf.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich hab auch schon Spaß. App hing in der Aktivierung fest. Sollte den FoFo entfernen und die App neu installieren. Jetzt kommt die Meldung das die VIN unbekannt ist =O

    morgen mal in Köln ein bissgen aufn Tisch hauen.


    Cache usw kompl. löschen , danach die App installieren

    Es kann gut ne Woche dauern bis es dann wieder geht. Klagen viele im AppStore und auch in den Foren drüber

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Cache usw kompl. löschen , danach die App installieren

    Es kann gut ne Woche dauern bis es dann wieder geht. Klagen viele im AppStore und auch in den Foren drüber

    es geht wieder. Habe das Sync zurückgesetzt. Jetzt steht es wieder auf Aktivierung ausstehend. Morgen früh mal sehen ob die Meldung kommt, habe vorhin das Sync direkt auf die 2019x gebracht.

  • Guten Morgen!


    Habe jetzt auch das Phänomen, das mir die App den Akku leer zieht. Am Donnerstag gab es noch ein Update und seitdem komme mich mit einer Akkuladung keinen Tag mehr hin (sonst immer min. zwei Tage). Habe das Auto am Freitag gegen 15 Uhr in der Garage geparkt und seitdem nicht mehr benutzt.

    In der Statistik des Telefons sieht man heute Morgen eine Hintergrundaktivität, die 93% der Batterieleistung in Anspruch genommen hat. Und das, obwohl die App geschlossen war und das Fahrzeug nicht bewegt wurde.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Unter Android kann man die Hintergrunddaten und Hintergrundaktivitäten einzelner Apps deaktivieren

    Ist bei mir vorab schon ausgeschaltet gewesen. Auch Standortdaten sind aus, wenn die App nicht geöffnet ist.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Nachdem ich die App am Donnerstag neu installiert habe und sie mal wieder läuft habe ich bisher keinen Akkuverbrauch durch die App.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Die App läuft aber sehr zuverlässig... mein Auto hat 0 km und Öl 0% :thumbup:

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar