Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • @schmal
    Jetzt weiss ich, was du meinst.
    Ich habe jetzt gefühlt alles mal durchprobiert.


    was funktioniert:
    Sprachführung bei Navi (F9) komplett
    Umstalten der Quellen per Sprache
    Sprachsuche bei Audiodateien


    was nicht funktioniert:
    Abspielen von Audiodateien per Sprache (spannend weil die Suche danach geht)
    Anzeige der Radiologos


    Alles sehr kurios ...
    [/quote]

  • Hallo an alle die Probleme mit den Senderlogos (gar keine oder zeitverzögert) haben.




    Ich habe in den Radioeinstellungen rumgespielt und bei den DAB Sendern ist mir folgendes aufgefallen.
    Vielleicht hilft das den ein oder anderen.




    Im Normalzustand werden mir die Logos sofort angezeigt.
    In den Radioeinstellungen gibt es einen Punkt (nur bei DAB Sendern) "Bildergalerie".
    Ist der eingeschaltet dann kommt je nach eingestellten Sender entweder gar kein Logo oder mit einer gewissen Verzögerung das Radio Logo bzw ein Bild des Interpreten.
    Schalte ich die Bildergalerie wieder aus habe ich sofort meine Logos wieder.




    Habs in den Fotos dokumentiert.
  • Noch jemand Probleme damit das es allem Anschein nach das B&O aus gebremst hat ?
    Bin nach dem Update heute mal das erste mal wieder etwas länger im Wagen unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen das dem B&O die Power fehlt.
    Subwoofer ist mau, Bass von vorher max 30% nun bei 90% aber ohne Druck. Lautstärke kann ich nun auch höher drehen wie vorher..


    Haben die versucht damit die TSI ( klappern ) zu unterstützen und dem System ne neue Kennlinie verpasst ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.


  • Haben die versucht damit die TSI ( klappern ) zu unterstützen und dem System ne neue Kennlinie verpasst ?


    Dies ist mir nach dem Update von 19200 auf 20136 auch aufgefallen:
    MP3-Songs, die ich vorher mit Lautstärke 11/12 gehört habe, muss ich jetzt auf mind. 16 drehen.
    Auch klingen die jetzt viel "dünner", als gebe es den Subwoofer nicht mehr. B&O kann sich das jetzt jedenfalls nicht mehr nennen .


    Dafür ist in der Tat das Klappern/die Vibrationen in der B-Säule bzw. hinter der Tür-Zierleiste weniger geworden :D .


    Desweiteren haben ich jetzt nach dem Update auch in jedem MP3-Song (320kb/s) ca. 1-2 Störungen. Es kling wie kurze Aussetzer.
    Würde ich Vinyl abspielen, würde ich sagen, dass die Nadel springt.


    Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit dieser Version. Wirkliche Verbesserungen kann bisher ich nicht feststellen, dafür aber einige ärgerliche Nachteile beim Sound und MP3.
    Ich spiele deshalb ensthaft mit dem Gedanken, wieder ein Downgrade auf 19200 zu machen.


    Dabei bin ich mir jedoch sehr unsicher, ob die Dateien von der "My-Ford-Focus"-Seite dafür ausrreichend sind (aufgrund der im Verhältnis geringen Größe) ?( .
    Hat dies schon jemand mal versucht?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Im Normalzustand werden mir die Logos sofort angezeigt.
    In den Radioeinstellungen gibt es einen Punkt (nur bei DAB Sendern) "Bildergalerie".
    Ist der eingeschaltet dann kommt je nach eingestellten Sender entweder gar kein Logo oder mit einer gewissen Verzögerung das Radio Logo bzw ein Bild des Interpreten.
    Schalte ich die Bildergalerie wieder aus habe ich sofort meine Logos wieder.

    Ich kann das soweit bestätigen, dass bei mir die Option "Bildergalerie" ausgeschaltet ist und ich keine Probleme mit den Logos habe.
    Einschalten habe ich noch nicht getestet.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Also wenn das Soundsystem mit dem Update tatsächlich kastriert wurde, spiele ich’s erst recht nicht auf!!!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Heute wurde mir endlich auch mal ein Update mitgeteilt! Habs zwar schon heruntergeladen, aber das installieren muss noch etwas aus zeitlichen Gründen warten....

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken. Habe gestern aber auch dem Händler meines Vertrauens auf meine Probleme angesetzt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Einen Downgrade habe ich noch nicht gemacht. Wie verträgt sich das mit der Fordseite ? Die haben zu meiner aktuellen Installation die Protokolldateien. In wie fern wirkt sich das auf zukünftige Updates aus, wenn ich jetzt die 3.3er zurückspiele? Und wie unabhängig ist das Kartenmaterial/Update zu den Sync Versionen ?