Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Hat jemand Aussetzer fest gestellt? Bei Musik? Bei mir springt seit neusten die Musik. Meist nur einmal pro Titel. Alles MP3. Version 20808


    Hochfahren dauert auch irgendwie länger. Beim Starten des Motors und ausparken hört man zwar den Piepton, aber auf dem Display wird kein Abstand angezeigt da Sync noch hochfährt.


    Und was mir noch auffiel heute, ebi der Musikwiedergabe gibt es bei mir kein “Alle wiedergeben” und “Zufällig”. Das ist einfach weg. Das nervt.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Kann man irgendwie den Hinweis, der bei Start kommt, deaktivieren? Es nervt nur noch immer den Mist weg tippen zu müssen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Die Angeschnallt hinweise sind eine Sicherheitseinrichtung die kommen muss da Ford selbst "gespart" hat und keine Sitzüberwachung verbaut hinten

    Somit wird dem Fahrer dies über gebügelt und er muss bewusst die Meldung bestätigen und damit die Haftung übernehmen.


    Man kann es nur bestätigen oder aussitzen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Aber die Sitze werden doch überwacht, bzw die Gurte. Das wird doch im BC eingeblendet. Ist auch nervig jedes Mal OK zu drücken, aber das verschwindet ja wenigstens von alleine. Im Sync, auf Monitor, verschwindet ja nicht nach meinen Beobachtungen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Welchen Hinweis meinst du denn ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Meinst du den Hinweis im Sync ? Sinngemäß "Einhaltung/Beachtung Verkehrsregelungen...." ? Der verschwindet doch auch von alleine

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Genau den mein ich. Bis jetzt hab ich den immer weg drücken müssen. Vlt auch nicht lang genug gewartet, obwohl ja schon etwas Zeit beim Einsteigen, zünden, anschnallen, alles bissel zurecht machen und los fahren. Ok dann wart ich halt nächste Mal länger, bilde mir dennoch ein das es in früheren Varianten nur kurz gezigt wurde. Ist mir nämlich erst mit der 20282(?) aufgefallen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • :/ kommt aber nur wenn ich das Navi an habe ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Der kommt bei jedem Start. Den Wortlaut/Inhalt der Meldung habe ich jetzt aber nicht im Kopf. Verschwindet aber, nach ein paar Sekunden, auch von alleine

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ich bin immer im Standardmenü (Haus). Von da aus erreich ich ja alles, Musik, Telefon und das kleine Fensterchen mit Navi. Direkt ins Navi geh ich nur wenn ich auswärts bin und nicht weiß wo ich hin muss, dann geb ich Adresse ein und wechsel wieder aufs Häuschen (oben links).


    Das springen der MP3 Titel ist übrigens immer noch present. Die Stellen und Titel wechseln, also kein Muster zu erkennen. Ich hab das Sync in Verdacht.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19