Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Welche Art von Adaptern redest du?

    Ich meine mal etwas gefunden zu haben was mittels USB bedient wird. Könnte man ja locker in der Mittelarmlehne verstecken. Damit wäre dann CarPlay Wireless möglich, hieß es. Kostenpunkt war um die 200€, mir ehrlich gesagt zu teuer. Dann weiter mit BT, das funzt problemlos.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Also o.g. Adapter wie auch der AAWireless von indiegogo werden mittels USB angeschlossen und gaukeln SYNC vor, es wäre ein per Kabel angeschlossenes Smartphone. Diese bleiben aber weit unter der 100€ Grenze und laufen auch mit Carplay. Natürlich muss auch das Smartphone diese Funktion unterstützen, bei Android erst ab Version 11. Ob diese Dongle dann auch noch ältere OS bedienen weiß ich nicht, aber für mein technikaffines Gewissen tue ich mir gerade wieder etwas Gutes :thumbup:., wenn auch völlig Unnötiges, da ich mit SYNC sehr zufrieden bin. Aber mehr geht immer ^^.

  • Alternativ zu

    Also o.g. Adapter wie auch der AAWireless von indiegogo werden mittels USB angeschlossen und gaukeln SYNC vor, es wäre ein per Kabel angeschlossenes Smartphone. Diese bleiben aber weit unter der 100€ Grenze und laufen auch mit Carplay. Natürlich muss auch das Smartphone diese Funktion unterstützen, bei Android erst ab Version 11. Ob diese Dongle dann auch noch ältere OS bedienen weiß ich nicht, aber für mein technikaffines Gewissen tue ich mir gerade wieder etwas Gutes :thumbup:., wenn auch völlig Unnötiges, da ich mit SYNC sehr zufrieden bin. Aber mehr geht immer ^^.

    Also holst du dir das AAWireless ?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Dankefür die schnelle Antwort

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Stick rein und einfach warten bis das Update irgendwann fertig ist. Unterbrechungen stören normal nicht und es wird fortgesetzt. Extra Fahrten plane ich da nicht ein.


    Hab ich jetzt mehrfach probiert. Funktioniert nicht. Zerschießt mir sogar die Update files, sodass ich neu entpacken muss.


    Das hab ich auch schon probiert, leider hat sich das Sync trotzdem ausgeschaltet. Als ich wieder zum Auto bin kam beim Sync Neustart die Meldung (sinngemäß) "System aus um Batterie zu schonen". Evtl. war einfach die Batteriespannung zu niedrig. Ich häng den Focus demnächst mal ans Ladegerät und probiere es dann nochmal.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Gestern auf 21020 geupdatet, natürlich (mal wieder) keine log-Datei erstellt...

    Bei mir hats geklappt, Download direkt von Ford. Also kein generelles Problem.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Das hab ich auch schon probiert, leider hat sich das Sync trotzdem ausgeschaltet. Als ich wieder zum Auto bin kam beim Sync Neustart die Meldung (sinngemäß) "System aus um Batterie zu schonen". Evtl. war einfach die Batteriespannung zu niedrig. Ich häng den Focus demnächst mal ans Ladegerät und probiere

    Oben genanntes Procedere deaktiviert nur das zeitgesteuerte Abschalten des Sync. Du musst die Batterie ans Ladegerät hängen, wenn du diese Meldung bekommst.


    Grüße Tom

  • Lass doch einfach den Motor laufen, wenn du das Update machst ;)

    Mache ich auch immer ^^

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum