Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Oder einfach so (Motor aus, Zündung aus, Auto nicht abgeschlossen)?

    Das wird nicht funktionieren. Die Strom-Sparfunktion schaltet das Sync dann nach einer Zeit aus, ich meine nach ca. 15 Min.


    Hi,
    also ich mache die Updates immer während der Fahrt, brauchst natürlich eine Laaaannnnnngggggeeeee fahrt ;)

    Dauert teilweise bis zu 1,5 Std :(

    Mache ich auch so. Das letzte Maps-Update dauerte bei mir fast 2,5 Std. Das plane ich auch mal vorsichtshalber wieder so ein. So kann man auch Corna-frei die schöne Landschaft genießen und die Gegend erkunden... ^^

    Die Sync-Updates gehen ja deutlich schneller. Da funktioniert meistens bei einer "normalen" Fahrt.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Habe gerade mal Ford reingeschaut und die bieten mir ein Sync Update von 3,3Gb an, dann muss ich das mal runterladen und schauen was das schönes ist ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Die 3,3Gb sollten die F10 Maps sein..


    Wie macht ihr denn die teilweise stundenlangen Updates? Während der Fahrt oder am Ladegerät?

    Ich habe bei den F10 Maps welche in etwa 45min liefen ne Pause drin gemacht, hat er auch ohne mullen und knullen geflessen und nach kurzer suche die Installation fortgesetzt nach der ersten Pause

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Wie macht ihr denn die teilweise stundenlangen Updates? Während der Fahrt oder am Ladegerät?

    Oder einfach so (Motor aus, Zündung aus, Auto nicht abgeschlossen)?

    Stick rein und einfach warten bis das Update irgendwann fertig ist. Unterbrechungen stören normal nicht und es wird fortgesetzt. Extra Fahrten plane ich da nicht ein.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Die 3,3Gb sollten die F10 Maps sein..

    Das kann dann aber nur ein Teil sein. Die reinen Karten sind ca. 14 GB, plus Sprachdateien usw. ist das Gesamtpaket ca. 22 GB groß.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich finde das immer wieder spannend, das es offensichtlich verschiedene Download Angebote gibt. Bisher habe ich immer das komplette ca.900MB große Sync Paket und jetzt zum zweiten Mal das komplette Karten Paket von knapp 24GB bekommen.

  • Wie macht ihr denn die teilweise stundenlangen Updates? Während der Fahrt oder am Ladegerät?

    Oder einfach so (Motor aus, Zündung aus, Auto nicht abgeschlossen)?

    1. Auto aufschließen und einsteigen, Tür schließen

    2. Zündung an, Motor nicht starten, Sync geht an.

    3. Zündung aus. Tür öffnen, Sync geht aus.

    4. Nun Sync nochmal einschalten. Ab jetzt geht es nicht mehr aus.

    5. Fahrzeug verlassen, Tür schließen und ggf. abschließen.


    Grüße Tom

  • Saarlaender

    Guter Trick, muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • So die 3,3Gb waren die Sync Software 3.4_21020 die hab ich jetzt installiert. :)Dauer ca. 30 Min. ;)
    Jetzt steht noch das Update mit 22Gb an, das sind die neuen Karten, also F10 :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Beim vorletzten Maps update (F10 nicht von Ford) habe ich die Zündung angelassen und das Ladegerät dran. Jetzt beim aktuellen F10 von Ford hab ich’s über 2 Tage beim fahren laufen lassen. Erstaunlicherweise war es in ca. 50 min fertig. Habe ich deutlich länger fürs runterladen gebraucht

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar