Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Also mein Focus ActiveX hat die Uhr selbst umgestellt.

    Ich braucht nichts zu machen. 8)

    Das wär der allererste Ford mit Sync 3 der mir mit automatischer Umstellung unter die Augen kommt.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ich kann nur festellen, das die Uhrzeit am Sonntag Mittag umgestellt war.

    Vielleicht hängt es mit dem letzten Sync Update zusammen, das ich am Wochenende davor gemacht habe. :?:

    Focus Mk4 Active X EZ: 09.2021

    1,0 Hybrid 155 PS

    Dynamik blau Metallic

    Technologie Paket, Winter Paket, Easy Parking Paket, Adaptive LED Scheinwerfer,

    B&O Soundsystem mit CD Player,

    7x18" Alu Räder, schwarz glanzgedreht,

    Garantie Paket 5 Jahre.

    Auslieferung 18.03.2022

    8) 8) :!: :!: ^^ ^^

  • Gut möglich, dadurch wurde vielleicht die Zeit auf GPS Zeit zurückgesetzt und du hast nicht drauf geachtet.


    Bin auch schon nen Monat mit der falschen Zeit rumgefahren, weil das Handy sofort am Sync hängt und Android Auto läuft.


    Selbstständiges nachstellen anhand der Sommer- und Winterzeit geht so oder so trotzdem nicht am Sync 3

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Seid froh das es nicht die Uhr am Herd oder an der Mikrowelle ist... Da muss man immerhin Raketen-Wissenschaftler sein. 😂

    Keine Ahnung was du für Küchengeräte nutzt, aber bei unseren sind es tatsächlich nur 2 Tipps um die Zeit zu stellen. ;) Selbst bei meiner Küche geht das schneller als bei Ford. ;) :D :D



    Mal was andres: Schon mal bei einem das Sync während der Nutzung abgekackt? Inkl. Reset der Sprachdateien? Mir gestern passiert, während des einparkens. Damit fiel natürlich die Anzeige am Display vom Einparkassi aus. Sehr hilfreich in dieser Situation.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • tja liebe mitwarter, deshalb alte schule, blick über die schulter und in den spiegel und zack ist man drinn. Ok in München ist ein bischen piepsen ganz nett. Aber der parkassisstent braucht 2 Meter, ich nicht.

  • Schon mal bei einem das Sync während der Nutzung abgekackt? Inkl. Reset der Sprachdateien?

    Bei mir hat sich das Sync auch schon einmal während der Fahrt weggehangen. Das aktuell Lied spielte dann die letzten paar Sekunden in Schleife und ansonsten war das Sync nicht mehr bedienbar.

    Ein Reboot über die Tasten-Kombi "Power" + "SkipForward" (?) hatte dann das Sync wieder zur Vernunft gebracht und alles lief danach wieder wie gehabt.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • mal nen tipp, wenn die software spinnt in die Werkstatt, bei mir im ersten jahr 10 mal, navi und musik vom stick, bei ford beschweren in köln,massiv druck machen, natürlich mit der Werkstatt vorher absprechen und ford anbieten dass man mit einem gutschein über 500 Euro für den ärger zufrieden. Hat funktioniert

  • Das Problem mit nicht reproduzierbaren Fehlern ist, dass die Werkstatt dann sagt: "Kein Fehler festzustellen, also alles OK". Selbst wenn man direkt im Fehlerfall hinfährt, den Wagen laufen lässt und den Meister aus der Werrkstatt zerrt, damit er sich das ansieht, wir er wohl auch als erstes einen Neustart machen und danch läuft dann ja alles wieder.


    Ich hatte z.B. bei der letzten Inspektion angegeben, dass ich öfters mal (wohl nur kurze) Fehlermeldungen bezüglich den iLEDS hatte und dass die Automatik auch schon mal gerne beim Schalten zwischen 50-60 km/h ruckelt. Die konnten angeblich nichts festellen, also war der Fall für die erledigt. Ich konnte ja auch nichts zeigen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Das hängt meiner Meinung nach von den Werkstätten ab, meine ist super, wie du mit der Fehlermeldung zum FFH bestätigen lassen , dokumentiert und gesammelt. Die Werkstätten sind doch genau so gefrustet wie wir, und so ein Gutschein kommt der Werkstatt auch wieder zugute, die haben mit Ford den Kundendienst abgerechnet. Aber alles dokumentieren.

  • Das hängt meiner Meinung nach von den Werkstätten ab, meine ist super, wie du mit der Fehlermeldung zum FFH bestätigen lassen , dokumentiert und gesammelt. Die Werkstätten sind doch genau so gefrustet wie wir, und so ein Gutschein kommt der Werkstatt auch wieder zugute, die haben mit Ford den Kundendienst abgerechnet. Aber alles dokumentieren.

    das sind einzelfälle. glückwunsch zu deiner sehr zuvorkommenden werkstatt aber die meisten scheren sich einen dreck drum. denen ist es egal. wenn der kunde es gerichtet haben will wird er schon bezahlen ansonsten ist es ja nicht so schlimm.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19