Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Na dann bin ich mal gespannt, was meiner im Sommer sagt, wenn ich 2 Wochen nicht damit fahre, weil ich im Urlaub bin und er im Parkhaus steht -)
    Aber zur Zeit fahre ich so um die 200km pro Tag, das hält die Batterie fit ;)
    Jetzt wieder zurück zu Thema :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Kommt ab und an vor, geht aber nach einigen Minuten dann komplett aus.
    Oder aber kurz noch mal Tür auf und zu.

  • Ich habe am Freitag mein neuen Tunier bekommen (Technik II, Easy-Parking) und, obwohl ich es absichtlich nicht bestellt habe, habe ich das Navigationsgerät mit an Bord. Ist das neuerdings Standard oder war das nur ein glücklicher Zufall?

  • Easy-Parking)

    Ich denke es liegt am Easy Parking, weil du ja eine Rückfahrkamera hast. Was für einen FoFo hast du den bestellt ( Trend, Cool& Connect, ST-Line, Titanium, Active etc...).
    Glaube nur der Trend hat kein Navi, weil nur kleines Display.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • So ich hab jetzt mal mein Active ein Update spendiert.


    24.4
    .........

    • Update von Build 3.4 19200 (Auslieferung) auf Build 3.4 20021 > 32 Minuten Fahrzeit + Abschließen + Werksreset + Tanken ;)
    • Update von Karten F8 (Auslieferung) auf F9 > 58 Minuten Fahrzeit + Werksreset

    25.4
    .........

    • Update der Navvoice (da keine Stimme bei der Nav) > 13 Minuten Fahrzeit + Abschließen + Werksreset
    • Update der Senderlogos (keine Verbesserung bei Ö3, kein Logo zu sehen in Österreich) > 5 Minuten Fahrzeit + Abschließen + Werksreset

    Laut MT, gibts bei B20021 einen Audio Bug von FM auf USB/BT, habe ich aber nicht rekonstruieren können.
    Was ich aber bemerkte das Android Auto ziemlich ruckelt bei Maps und Waze.
    Das auch nur nach einer kurzen Zeit, also nicht gleich. Wenn ich anschließe ist am Anfang alles flüssig.
    Beim Motorstart ruckelt dann die Sache nach kurzer Zeit.


    Ich lass das mal jetzt 3-4 Starts. Wenn jedoch AA weiter ruckelt, dann werde ich wohl auf 19274 downgraden.


    Cheers

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019

  • Also nach dem Druchstöbern dieses Threads und als Sync3-Neuling stelle ich fest, ich habe die Version 3.4.
    Sehe ich das richtig, dass ich den Hintergrund ändern kann, die Bedienfelder jedoch in allen Einstellungen (dunkel-)blau mit weißer Schrift bleiben?


    Bevorzugt hätte ich gern schwarze Bedienfelder mit weißer Schrift, wie hier auch mehrfach abgebildet.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Also nach dem Druchstöbern dieses Threads und als Sync3-Neuling stelle ich fest, ich habe die Version 3.4.
    Sehe ich das richtig, dass ich den Hintergrund ändern kann, die Bedienfelder jedoch in allen Einstellungen (dunkel-)blau mit weißer Schrift bleiben?


    Bevorzugt hätte ich gern schwarze Bedienfelder mit weißer Schrift, wie hier auch mehrfach abgebildet.

    Das ist das Alte 3,3 was du haben möchtest Schwarze Bedienfelder etc und Ja korrekt du hast Version 3.4

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020