Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Ich hab die 20136 und F9 Karten drauf. Die Sprachsteuerung fürs Navi geht nicht mehr "Suche Adresse" wird ignoriert. Direkt nach dem (selbst gemachten) Update ging es noch. Jetzt kam ein OTA Update, aber ich sehe keine Veränderung in der Versionsnummer... und die Sprachsteuerung geht immer noch nicht. Ich schau mal welche Version My-Ford-Focus auf Lager hat...

    Focus Vignale 1.5 EB 182 PS Auto AHK Ruby Red

  • Also ich war jetzt gerade extra am Auto und habe das mal ausprobiert ;)

    Ich benutze die Spracheingabe eigentlich nie, weil ich davon nix halte :)

    Ich habe auch die 3.4_20136 im Sync und die F9 Karten. Bei mir funktioniert die Spracheingabe super.

    Knopf drücken, dann macht es pling und die Tante sagt irgendetwas, dann habe ich mit erstmal die Komandoliste angeschuat und dann über die Sprachsteuerung mein Fahrziel für morgen früh angesagt. DIe Tante hat es dann bestätigt und gut war.

    Vielleicht geht da was verloren beim hochrüsten, wenn man von einem alten Softwarestand zum aktuellen springt, also ein paar Versionen überspringt 8|

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Frohes Neues! :)


    Ich bin grade auf der MyFocus Seite und wollte mir das neue Sync3.4 30282 herunterladen! Muss Ich die Dateien bevor Ich sie auf den USB Stick rüberziehe entpacken, oder passiert das Automatisch beim Instalieren im Fahrzeug? Sorry wenn Ich das jetzt frage!!!! Bin in dieser Angelegenheit noch Jungfräulich! ;)


    mfg,

    Michael

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Du hast sie ja geladen, dann hättest nur ein wenig kurbeln müssen ;)

    Seht alles auf der Seite und bei Youtube hat er auch noch ein.. zwei Videos dazu gemacht die man sich auch ansehen kann und evtl sollte wg. Reset usw.

    Habe ich mir auch angesehen damals, auch wenn ich die Daten von Ford gezogen hatte.

    Jeder fängt mal an


    Zitat
    1. Der USB Stick muss zuerst formatiert werden – Als Dateisystem wählt ihr bitte ExtFAT aus
    2. Ordnerstruktur auf den USB Stick entpacken, so dass die Dateien „autoinstall.lst“ und „DONTINDX.MSA“ direkt auf dem USB Stick sind sowie der Ordner „SyncMyRide“
    3. Die .TAR.GZ Dateien (so wie sie sind, NICHT entpacken) in den „SyncMyRide“ ordner rein kopieren
    4. FERTIG

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Vielen Dank für mega Schnelle Antwort! :) Mal schauen ob es ohne Probleme funktioniert! :) hab ja schon vereinzelnt von den Problemen gehört die bei oder nach der Installation aufgetreten sind! :(

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Hallo,

    hatte von Ford V3.4 Build 20136 mit F9 Karten angeboten bekommen. Da ich damit divese Probleme habe würde ich ein Update auf V3.4 Build 20282 wagen wollen. Geht das so ohne weiteres direkt oder muss ich einen Zwischenschritt über ein anderes Build machen ?

    Und viel wichtiger, komme ich zur Not auf die 20136 ohne Probleme zurück?

  • so.......es hat geklappt ! :) Danke für die Hilfe! :)


    hatte schon Sync 3.4 drauf, aber nur Build 19200

    jetzt hab Ich das 20282 drauf!

    morgen bin Ich etwas länger Unterwegs und dann sehen wir weiter ob es fehler gibt der ncht! ;)

    Aber was Ich schon sagen kann ist......Sprachbefehle funktionieren! :)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • ... und lohnt sich das Update auf 20282?