Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Die 21020 wird halt noch inoffiziell und wahrscheinlich noch nicht freigegeben sein.

    Die 20351 hatte ich auch schon ein paar Wochen (inoffiziell) installiert, bevor sie über die Ford-Seite als reguläres Update angeboten wurde.

    Bei den F10-Karten weiß ich das leider nicht.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich selber habe ein MY21. Das Problem eines Fehlers entsteht beim Downgrade/Reformat des Systems, da dann das APIM nicht richtig konfiguriert und quasi totgeschaltet wird (das Reformat Tool geht dann auf Sync 3.3 und wieder zurück; finde gerade den passenden Forum-Link von CyanLabs nicht, wo das jemand selber von den Mods erklärt).

    Da ich aber auf autoinstall und die passenden Einträge angepasst habe, hat alles nach 35 Minuten Updatezeit funktioniert. Zuerst habe ich die neue Build-Version installiert und später die F10 separat drüber gebügelt.

  • Ich hab mir gestern 3.4.21020 aufgespielt. Das einzige was mir so spontan aufgefallen ist, dass sich das piepen beim Rückwärtsgang anders anhört.


    Mein Focus ist MY21, kann ich da einfach mir die Karten mit Ordner von my-Focus auf den stick ziehen und installieren? Obwohl das ja unterschiedliche Dinge sind, hat mich diese Warnmeldung von cyan auch irritiert.

  • Ich habe mir jetzt auch mal die F10-Karten dort runtergeladen.

    Sehe ich das richtig, dass bei dem Gesamt-Download von 14 GB nur der reine Karten-Teil enthalten ist?

    Bei F9 war das Gsamt-Paket ca. 22 GB groß, d.h. bestand dort der Rest aus den Voices? :/


    Interessant find ich auch, dass wenn man die Pakete mal entpackt, die Dateien einen Stand vom 09.12.2020 haben. Dies würde bedeuten, dass die Karten über 2 Monate "rumliegen", bis sie irgendwo freigegeben werden. ?(

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Zwei Monate sind ist wenig Zeit. Im Normalen dauert es auch länger . Dies wäre schon top aktuell .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Aktuell vom Datum her, nicht vom Stand. Das ist ein Unterschied. Ich bleibe vorerst auf F9, denke nicht das sich da viel geändert hat hier in der Gegend. Bei F9 wurde auch nicht viel aktualisiert im Gegensatz zu F8 (waren glaub ich die originalen, zumindest bei Kauf waren sie drauf). Kann natürlich nur für mich sprechen, gut möglich das sich woanders tatsächlich einiges ändert.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Zwei Monate sind ist wenig Zeit. Im Normalen dauert es auch länger . Dies wäre schon top aktuell .

    Dass die Karten nie "Tages"-aktuell sein können (Erfassen von Veränderungen, Verarbeitung usw.), ist nachvollziehbar.

    Nur in diesem Fall wurden die Image/GZ/TAR-Archive bereits Anfang Dezember gepackt und danach nicht mehr verändert. Und erst jetzt tauchen sie offiziell oder inoffiziell im Netz auf. Vielleicht dauert auch der Beta-Test einfach so lange. Es hat mich halt nur gewundert :/


    Die aktuelle Sync-Version 3.4.21020 ist übrigens vom 20.01.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)