Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • diesen Bug zu beseitigen :/

    Gibt es wirklich einen Weihnachtsmann :?:  :D

    Die Chancen stehen 50:50 denn Versionen wo andere klagen liefen bei mir und umgekehrt


    Derzeit habe ich den BUG, wenn gleich er erst nach x Liedern kurz auftritt und bei Titeln die dann 1h+ gehen bekomme ich ab u an ein freeze in der Titelanzeige der nur durch Wechsel der Quelle / Neustart behoben werden kann

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das wäre klasse ! - Muss ich mal testen.

    Dafür gibt es wahrscheinlich einen anderen Wermutstropfen.

    Ich habe gestern von Ford eine E-Mail bekommen worin angekündigt wird, dass sie den Live Traffic für das Sync einstellen werden.

    Kann das jemand bestätigen ?

  • Ich habe gestern von Ford eine E-Mail bekommen worin angekündigt wird, dass sie den Live Traffic für das Sync einstellen werden.

    Kann das jemand bestätigen ?

    Kann es sein, dass es sich um das LiveTraffic über die Ford PassApp (Bluetooth) handelt? Ich meine, soetwas auch gelesen zu haben.

    Ich habe aktuell das LiveTraffic (kostenpflichtig) gebucht, aber dafür noch keine persöhnliche Info von Ford bekommen.


    Derzeit habe ich den BUG, wenn gleich er erst nach x Liedern kurz auftritt und bei Titeln die dann 1h+ gehen bekomme ich ab u an ein freeze in der Titelanzeige der nur durch Wechsel der Quelle / Neustart behoben werden kann

    Also einen Anzeigen-Frez hatte ich bisher noch nie gehabt.

    Mit der aktuellen Version konnte ich ansonsten auch noch nichts Negatives feststellen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • scubafry Stimmt, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Live Traffic in Verbindung mit der FordPass App via BT.

    Ist schon doof, zumal es in der Kombi gut funktioniert. Damit werden die User zwangsläufig Richtung Google bzw. Apple geschubst

    Welche Kombi nutzt du ?

  • kakido Ich verwende normal das Navi vom Sync mit LiveTraffic übder das interne Connect-Modem.

    Mit Android Auto (Google Maps) kann ich mich irgendwie nicht anfreuden. Wenn man mehr Handy-Funktionen ausser Maps, Musik und Telefonieren nutzen könnte, würde ich es mir überlegen...

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • ... und genau dieses Connect-Modem fehlt mir , glaube ich. [...] Kann so ein Ding nachgerüstet wwerden ?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, da das Modem / die SIM ja irgendwie mit deiner FIN gekoppelt sein muss und da seitens Ford auch Lizenzen dranhängen, wie wir letztens erfahren mussten.

    Ob du ein solches Modem hast, müsstest du in den Sync-Einstellungen irgendwo unter Info oder Fahrzeugkonnektivität finden können.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • scubafry Habe gerade einen Rückruf von Ford erhalten. Bis zu einem bestimmten Modell könnte tatsächlich ein Modem nachgerüstet werden.

    Die Krux ist allerdings, dass sie flächendeckend für alle! den Live Traffic abschalten werden. Abonnenten werden eine Gutschrift erhalten.


    Wenn das so kommt, ist das echt ein Hammer.

  • Die Krux ist allerdings, dass sie flächendeckend für alle! den Live Traffic abschalten werden. Abonnenten werden eine Gutschrift erhalten.

    Ford schafft sich immer mehr selber ab...

    Jetzt, da es ja Sync 4 über Google gibt, werden den wohl die Abonenntten zu wenig. Mal schauen, wann es auch keine neuen Karten mehr fürs Sync 3 gibt :cursing:

    Ich finde eigentlich das interne Navi sehr gut, wenig Gedöns, aber es hat mich noch immer an mein Ziel gebracht.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ford schafft sich immer mehr selber ab...

    Jetzt, da es ja Sync 4 über Google gibt, werden den wohl die Abonenntten zu wenig. Mal schauen, wann es auch keine neuen Karten mehr fürs Sync 3 gibt :cursing:

    Ich finde eigentlich das interne Navi sehr gut, wenig Gedöns, aber es hat mich noch immer an mein Ziel gebracht.

    Da stimme ich dir zu. Generell ist das Infotainment ziemlich gut. Ich denke, Karten wird es wahrscheinlich länger geben als Updates für's Sync vielleicht.