Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Könnte es etwas nutzen, einen Werksteset durchzuführen? Ist dann noch die aktuelle SW Version des Sync (22110) installiert so das der Stick den Install startet?


    Nach nun 2 Versuchen à 4 Stunden glaube ich nicht, dass ein dritter Versuch auf der Rückfahrt etwas bringen wird...


    Wenigstens funktioniert momentan die Navigation (wäre für die Rückreise wünschenswert). Spracheingabe, inkl. Zieleingabe etc. funktionieren nicht.


    Oder hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Ford Focus MK4 Turnier ST-Line, 182 PS Automatik, Dynamik Blau, Design Paket 4, Easy Parking Paket+, Technologie-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, HUD, Elektrische Heckklappe, Induktive Ladestation, Ergonomiesitze, AHK-Vorbereitung, DAB+ & B&O Soundsystem.

  • Ein Reset löscht nur deine persönlichen Einstellungen, setzt aber den Versionsstand *nicht* zurück. Würde ich auf jeden Fall versuchen.

  • Schau mal im mustang6.de Forum vorbei.

    Da gibt es reichlich Informationen und Tipps zum Sync 3. Unter anderem alle Dateien für die Software Updates und Kartenupdates.

    Außerdem Anleitungen zum Komplett Reset des Sync 3.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter

  • So heute mal erfolgreich das offizielle Update auf Version Sync3 3.4 / 22110 installiert, hat nur 30 min gedauert im Auto und dann anschließend das F11 Karten Update aufgespielt, das hat etwas länger gedauert, aber es funktioniert alles. :thumbup:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Marcok123

    Hattest du beim enpacken des Karten Updates auch eine Fehlermeldung ?


    Bei mir kam diese Meldung (siehe Bild).


    Fehlermeldung.jpg



    Habe das ganze zweimal entpackt, eimal mit 7zip und einmal mit Windows 11 extrahiert.

    das Ergebnis: eine unterschiedliche Dateigröße nach dem Entpacken.

    mit 7zip = 22,2 GB

    mit Windows 11 = 19,9 GB


    Hab das Update direkt von der Ford Seite runtergeladen.

    Bin mir nicht sicher ob ich das installieren möchte, nicht das dann im Auto die Fehlermeldungen weitergehn.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Archiv neu herunterladen oder die Dateien einzeln herunterladen.


    Die fehlenden 2.27GB werden wohl durch die Fehlermeldung erklärt.

    Genug Speicher ist aber noch frei?

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

    Einmal editiert, zuletzt von senseless ()

  • Werde das Update nochmal neu runterladen.


    *Update*


    Alles neu runtergeladen und diesmal ohne Probleme entpackt.

    Morgen wird´s installiert.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

    Einmal editiert, zuletzt von methos5000 ()

  • Ich hab nochmal mit unserem Sync-Spezi aus dem Mustang und Mondeo Forum gesprochen.

    Er überarbeitet seine Threads nochmal und dann kann ich die Updatepakete hier in einem separaten Thread zur Verfügung stellen.


    Das bezieht sich dann natürlich weiterhin auf die offiziellen Versionen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand kurz sagen was die aktuellste offiziell bei den Ford-Händlern verfügbare Karte ist?

    Unser Focus hatte das letzte Update 2021 im September und ich meine es gab Mai 2022 neue Karten.

    Will nur sichergehen, dass der Ford-Händler beim Service keinen Schmarrn erzählt hat und will kurz abgleichen.

    Danke euch und schönes Wochenende.

    Stephan