Ambientebeleuchtung einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen neuen FoFo Titanium seit ein paar Tagen. Ich bin auch ganz happy damit :)
    Der Titanium hat ja eine Ambientebeleuchtung, die bei mir standardmäßig blau leuchtet.


    In diversen Foren und auch in der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass man diese Farben verstellen kann. Leider finde ich diese Funktion bei mir nicht.
    Haben die das in der neuesten Modelljahrreihe weggelassen?


    Freue mich auf Eure antworten :) Danke.


    LG

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • Ich meine, dass es "Ambientebeleuchtung, Multicolor LEDs" nur in der Vignale Version gibt. Demnach kannst du nichts weiter einstellen. Beim Vignale findest du das im Sync unter Einstellungen > Ambientebeleuchtung.


    Gruss Gaby

  • Stimmt, die Farben kann man mWn nur beim Vignale und ST mit Performance-Paket verstellen.

    So ist es!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • wenn ,man die Tür öffnet leuchtet es bläulich oder ? Das, habe ich auch nur wenn du so wie Vorrednern gesagt hat kein St, oder vignale hast dann bleibt es so .

    Um diesem Arbeitstag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um. :thumbup:

  • Beim Entriegeln und Abstellen leuchten sie immer hellblau.


    Ich habe jetzt eine weitere Funktion beobachtet, als mein Beifahrer ausstieg. Wird bei laufendem Motor eine Tür geöffnet, wird die entsprechende große Türtasche rot beleuchtet. Das soll sicher einen beleuchteten Rückstrahler ersetzen. Die Funktion ist verzichtbar, ich finde es trotzdem witzig.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hi Focusoholics,

    Take a look at this, and I have developed and tested the option to quickly install the "missing" ambient lighting for the Focus MK4.

    I have created a dedicated set that allows you to install lighting using the plug & play method quickly.

    I also prepared videos from installation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    for any details please priv DrTams@outlook.com

  • Für mich macht es irgend wie keinen Sin, dass man das beim z.B St-Line nicht einstellen kann. Da sind doch alles Standardteile eingebaut und das Menü wurde einfach ausgeschaltet.

    Kennt sich jemand mit Forscan aus? Kann man da doch sicherlich einschalten

    ST-Line , 1,5 l 182 PS, 8-Gang-Automatik (2020)

  • Das es bei den neuen 2021.75 kein RGB Ambientelicht mehr gibt macht für mich auch keinen Sinn, ich frage mich auch ob man das mit Forscan aktivieren kann.


    Komisch das ganze..

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup: