• Wo hast denn eigentlich Spannung abgezapft, Masse angeschlossen, und die Kabel verlegt?


    Original war ja ein Horn links und eines rechts soweit ich weiß. Hast mal links nachgesehen ob es da noch was an Vorbereitung gibt?

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Das wusste ich nicht, wo vorher das zweite Horn verbaut wurde. Somit habe ich nicht auf die linke Seite nachgeschaut.
    Das Relais habe ich nahe dem Austauschbehälter Kühlflüssigkeit gesetzt und an den originalen Stecker vom Horn angeschlossen. Dort ist auf dem Längsträger auch ein Massepunkt. Der versorgt jetzt auch die beide Hörner. Plus habe ich direkt mit einer Sicherung von der Batterie genommen. Das Pluskabel habe ich entlang am Kabelbaum an der Spritzwand gelegt .

  • Ach was ehrlich sowas passiert? Meiner ist von 2020 und meine Hupe ist läuft top und klingt sehr gut

    Hab jene heut mal probiert. Ja, klingt echt wie ein Ferkel beim Schlachter :-). Aber da ich die beim vorangegangenen Mondeo in vier Jahren auch nie einmal benutzt habe und es im FoFo nicht anders sein wird: Sch... drauf :)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hab jene heut mal probiert. Ja, klingt echt wie ein Ferkel beim Schlachter :-). Aber da ich die beim vorangegangenen Mondeo in vier Jahren auch nie einmal benutzt habe und es im FoFo nicht anders sein wird: Sch... drauf :)

    Wenn man die eh nie benutzt, dann ist es tatsächlich egal :D aber ich benutze die öfter, auch schon wegen den ganzen Fahrradfahrern hier bei mir in Münster und ich mag die Hupe :) haha

  • Nach knappe 500km durfte ich meine neue Hupe jetzt am Sonntag erstmalig im Kreisverkehr benutzen. Hatte mich nicht gesehen, aber zum Glück gehört?. Ein sicherheitsrelevantes Teil....