• Hat sich schonmal jemand schon gemacht, Gedanken gemacht oder auch schon genauer angeschaut eine andere Hupe einzubauen? Hatte den Gedanken schon beim MK3 aber nie in die Tat umgesetzt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Die peinliche Hupe habe ich direkt ersetzt. Dient ja der Sicherheit.
    Ist hinter dem Nebelscheinwerfer rechts verbaut. Stoßfänger abbauen ist nicht erforderlich. Ich habe die kurze Unterbodenverkleidung, die im Stoßfänger geschoben ist, ausgebaut. Sind ein paar Spreizclipse, Torx- und Sechskantschrauben mit 10er Kopf.

    Die „pimmelige“ Hupe ist dann am Längsträger mit einer Klemmverschaubung befestigt. Einfach lösen und sie fällt schon raus. Die Doppelklang mußt Du dann übereinander setzen , für nebeneinander ist zu wenig Platz.



    Gruß Frank

  • Hört sich schonmal nicht schlecht an. Hast du zufällig ein paar Bilder davon?

    Welche Hupe hast du verbaut?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Leider habe ich keine Bilder gemacht. Ich habe vorsichtshalber ein Relais verbaut, da dir Hupen gut Strom brauchen. Zur Wahl standen Hella und Bosch. Habe mich dann für die Bosch 9 320 335 007 entschieden.

  • Hatte mir schon ein paar Hella rausgesucht aber weiter bin ich nie gekommen. Ist da noch bisschen mehr Platz? Die Hella sind größer.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich muss mir das ganze mal genauer anschauen ;)


    Was musstest du an den Halter ändern?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ok ich schau’s mir bei Gelegenheit mal an. Vielen Dank erstmal.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar